Connect with us

Oberliga Hamburg

Meiendorf: Rückkehrer Arboleda vernascht Vicky

Published

on

Meiendorf: Rückkehrer Arboleda Sanchez verpasst Vizemeister SC Victoria Hamburg in seinem ersten Ligaspiel für den MSV eine kalte Dusche und tütet bereits nach einer halben Stunde die drei Punkte für sein Team ein.

Beide Teams hatten vor dem Spiel mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Bei Vicky saß sogar Keeper-Urgestein Karsten Böhmer auf der Bank und auch Co-Trainer Jasmin Bajramovic gesellte sich nur zu den Einwechselspielern. Der MSV, der bei weitem ebenso wenig in Bestbesetzung antrat, erwischte den besseren Start. Früh nutzen diese ein schlimmes Missverständnis zwischen David Eybächer und Torhüter Finnern, so dass der lauernde Arboleda Sanchez sich dazwishen spitzte und den Ball im leeren Tor unterbringen konnte (7.). Das kurz darauf folgende zweite Tor war in der Entstehung schöner anzusehen: MSV-Neuzugang Dren Hoti spielte einen tollen Ball raus auf die rechte Seite in den Lauf von Lennard Bahn.

Dieser nahm den Ball mit und flankte vor der Grundlinie wunderschön auf den zweiten Pfosten, wo wieder Arboleda Sanchez richtig stand und den Ball volley in das Tor drosch. Ein heftiger Doppelschlag gegen Victoria! Der MSV zog sich daraufhin zurück und überließ der Göttling-Elf das Feld. Einen Freistoß von Rodrigues nickte Marius Ebbers an den Pfosten, doch den Abpraller konnte der ehemalige Pauli-Profi dann verwerten (24.). Victoria hatte wieder den Anschluss geschafft, die sich jetzt zunehmend spielerisch wieder zurückgekämpften. Viel lief dabei über Len Aike Strömer, der die linke Seite beackerte und dem jungen Rechtsverteidiger Shahrukh Khan immer wieder davon lief.

Strömer war es auch, der kurz vor der Halbzeitpause eine Chance nach Zuspiel von Boock hatte, doch anstatt den Ball quer auf den freien Ebbers zu legen, versuchte er es selbst und blieb an Keeper Sävke hängen (41.). Nach dem Wiederanpfiff begann Victoria äußerst druckvoll. Vor allem Marius Ebbers hatte mehrere Gelegenheiten, das Ergebnis zu drehen: Erst schob er nach Zuspiel von Rodrigues und toller Ballmitnahme knapp am Tor vorbei (51.), kurz darauf scheiterte er, nach Pass von Dennis Thiessen, am starken Keeper Tobias Sävke. Der MSV überstand die lange Druckphase der „Blau-Gelben“ schadlos und konnte nach einem Konter die Vorentscheidung erwingen. Thorben Wacker spielte im Zentrum Arboleda den Ball in die Füsse.

Zusammen mit Ahmad Popalyar spielte er sich schnell durch durch die Vicky Abwehr, ehe er von Eybächer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der eingewechselte Hamid Zazai sicher (74.). Victoria versuchte nochmal alles, doch die Göttling-Truppe fing sich kurz vor Schluss, in Form von Fabian Facklam, den vierten Treffer ein. Wieder war der glänzend aufgelegte Arboleda Sanchez beteiligt, spielte mit Fackel einen simplen Doppelpass im Strafraum, sodass der Meiendorfer aus gut zehn Metern humorlos mit Links abziehen konnte und Keeper Finnern ohne Chance blieb. Die Gäste von der Hoheluft schafften es einfach nicht, die vielen Flankenbälle gefährlich vor das Tor der Stuhlmacher-Elf zu bringen. Auch mit der Chancenverwertung ging man einfach zu großzügig um. Der MSV hingegen wartete clever auf seine Möglichkeiten und nutzte diese konsequent, weshalb der Heimsieg in Ordnung geht.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Redakteur: Florian ist gebürtiger Hamburger und leidenschaftlicher Spielbericht Verfasser. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer im Amateurfussball hat Florian einiges an Erfahrung erhalten.