Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach AFC-Abschied: Aminzadeh heuert bei Oberliga-Klub an

Published

on

Dallas Aminzadeh
Foto: KBS-Picture

Vor knapp zwei Monaten verkündete Dallas Aminzadeh mit einem emotionalen Statement seinen Abgang beim Regionalligisten Altona 93. Der Verteidiger bleibt Hamburg aber erhalten. Kurz vor dem Start der Oberliga Hamburg hat der 28-Jährige nun einen neuen Verein gefunden.

Eine Woche vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga Hamburg hat Concordia erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren dicken Fang an Land gezogen. Ab sofort wird auch Dallas Aminzadeh seine Buffer am Bekkamp schnüren. Der 28-Jährige hatte vor knapp zwei Monaten emotional seinen Abschied von Regionalligist Altona 93 verkündet. „Wir freuen uns sehr, dass es mit Dallas geklappt hat. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Regionalliga-Spieler hinzu“, sagt Cordis Co-Trainer und Ligamanager Jens Schadewaldt zur Verpflichtung des beidfüßigen Deutsch-Amerikaners, der in Silver Spring in Maryland/USA geboren ist. Zudem ergänzt Trainer Frank Pieper: „Mit der Verpflichtung von Dallas unterstreichen wir noch einmal unsere Ambitionen und haben noch einmal einen weiteren, sehr starken Spielertyp in unsere Reihen. Die Trikotfarben schwarz und rot kennt er ja schon aus Altona. Wir freuen uns sehr, dass Dallas von einem Hamburger Traditionsverein zum nächsten wechselt.“ Bevor Aminzadeh im Sommer 2019 zu Altona 93 wechselte, stand der Verteidiger bereits für den Bremer SV auf dem Platz. In der Vita des 1,85 Meter großen Innenverteidigers stehen zudem weitere Karrierestationen in Deutschland – unter anderem beim Blumenthaler SV und dem VfL Oldenburg – sowie in Luxemburg beim FC Rodange 91 und in seiner amerikanischen Heimat. Ob der Verteidiger schon am Abend im Pokal-Spiel gegen den Oststeinbeker SV dabei sein wird, ist aktuell noch offen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.