Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Nächster Stürmer: USC bedient sich bei Vicky

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Nach Dennis Thiessen vermeldet der USC Paloma den nächsten Transfer für die Sommerpause. Die Tauben haben sich beim Liga-Konkurrenten SC Victoria Hamburg bedient und einen Stürmer verpflichtet. Der 22-Jährige kickte bereits in der Jugend-Regionalliga und stößt beim USC dazu.

Wie viele andere Oberligisten bastelt auch der USC Paloma in Zeiten der Corona-Krise am Kader für die kommende Saison. Nachdem sich in der Winterpause bereits die Dienste von Furkan Aydin gesichert haben, folgt im Sommer nun ein Stürmer des SC Victoria Hamburg. Die Rede ist von Tom Wohlers, der in der neuen Spielzeit seine Buffer an der Brucknerstraße schnüren wird. Das teilten die „Tauben“ am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. „Ich möchte den eingeschlagenen Weg des USC Paloma fortführen und einen großen Beitrag dabei leisten, die Mannschaft in der Oberliga zu etablieren. Persönlich möchte ich zum Stammspieler in Hamburgs höchster Spielklasse reifen und mit möglichst vielen Toren und Vorlagen jede Menge Erfolgserlebnisse haben“, wird der 22-Jährige zitiert. USC-Coach Steffen Harms sagt zudem: „Wir freuen uns sehr, dass sich Tom für das Team Paloma entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der schon ein gutes Gesamtpaket mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass der Transfer eine echte Win-Win-Lösung sein wird.“ In seiner Jugend war Wohlers für die Nachwuchsteams des TuS Berne und eine Saison in der U19 des Niendorfer TSV (Regionalliga) aktiv, ehe er zu seinem Stammverein nach Berne zurückkehrte. In seinem ersten Jahr im Herrenbereich erzielte der Angreifer in 30 Bezirksligaspielen 28 Treffer und hatte damit maßgeblichen Anteil am Aufstieg seines Teams in die Landesliga. Im Anschluss an diese erfolgreiche Saison folgte danach ein Wechsel an die Hoheluft.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.