Connect with us

Oberliga Hamburg

Neuer Keeper für Dassendorf und ein neuer „Co“ für Jonny

Published

on

Sebastian Kalk, Dassendorf
Foto: IMAGO / Lobeca

Die TuS Dassendorf hält zu großen Teilen zwar den Kader für die kommende Saison zusammen, im Team um das Team stellen sich die Wendelwegler aber fast komplett neu auf. Zwei Abgängen steht zudem nun ein Torwart-Neuzugang aus Bramfeld entgegen. Ein Kicker soll noch kommen.

Bei der TuS Dassendorf ändert sich zur kommenden Saison vor allem im Team um das Team eine ganze Menge. Das teilte der Oberligist am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Demnach werden sowohl Co-Trainer Orlando Rodrigues, als auch Torwart-Trainer Jan Dreßler den Verein verlassen. Allerdings haben die Wendelwegler direkt Ersatz gefunden. Neuer Co-Trainer von Jean-Pierre Richter beim Serienmeister wird Sascha Bernhardt, der zuletzt beim SV Halstenbek-Rellingen das Zepter innehatte. Hinzu wird Stanislaw Lenz sich ab Sommer um die Keeper bei den Dassendorfern kümmern. Apropos Torhüter – auf dieser Position tut sich ebenfalls was beim Richter-Ensemble. Während Julian Barkmann und Florian Klein zur neuen Saison nicht mehr das „Dasse“-Trikot tragen werden, stößt mit Sebastian Kalk ein neuer Keeper zum Serienmeister hinzu. „Wir sind sehr froh über beide Verpflichtungen und sind guter Dinge, dass wir auch in etwas neuer Aufstellung weiter erfolgreich sein werden“, heißt es in der Meldung des Vereins. Auf der Suche befinden sich die TuS-Offiziellen aber dennoch – nämlich nach einem Offensivspieler. „Den Kader komplettieren wird idealerweise noch ein zu findender Offensivspieler, dessen Idealbesetzung wir aber bereits ausgemacht und kontaktiert haben“, wollten die TuS-Verantwortlichen aber noch nicht mehr verraten und ergänzten abschließend: „Zusammen mit den gefühlten Neuzugängen Tom Muhlack und Maxi Dittrich, die die laufende Saison quasi komplett verpass(t)en, meinen wir sehr schlagkräftig und zudem auch mit frischen Impulsen ausgestattet zu sein.“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.