Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Niendorf nimmt Ex-T05-Knipser unter Vertrag

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Auf der Zielgeraden der Oberliga-Saisonvorbereitung hat der Niendorfer TSV sich die Dienste eines weiteren Stürmers gesichert. Vom Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05 wechselt ein echter Torjäger an den Sachsenweg. In 92 Spielen war der 32-jährige Stürmer an 89 Toren beteiligt.

Der Niendorfer TSV hat wenige Tage vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga Hamburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Sachsenwegler über ihre sozialen Netzwerke bekannt gaben, trägt Ex-Teutonia-Stürmer Aytac Erman ab sofort das NTSV-Trikot. Der 31-jährige trainiert schon seit zwei Monaten beim Oberligisten und steht nach seiner langen Verletzungspause kurz vor seinem Comeback – das unter anderem auch von ärztlicher Seite noch genehmigt werden muss. „Aytac macht seit Wochen sehr gute Fortschritte und ist schon ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden. Und das, ohne auf dem Platz zu stehen. Ich hoffe aber, dass wir das möglichst zeitnah erleben werden“, freut sich Trainer Ali Farhadi zudem auf den Neuzugang und ergänzt zu Erman: „Er ist unsere Mühen wert – in allen Hinsichten.“ Beim jetzigen Regionalligisten T05 war Erman in 93 Spielen an 89 Toren beteiligt war (80 Tore, 9 Assists). „Niendorf ist seit Jahren eine bekannt gute und vor allem spannende Adresse im Hamburger Oberligafußball. Wenn ich die Fülle an riesen Talenten hier im Klub und auch in unserer Mannschaft sehe, freue ich mich auf die Saison und darauf, hier zusammen mit Ali und Co. das angefangene Projekt weiterzuentwickeln“, meint Erman selbst zu seiner sportlichen neuen Heimat und fügt an: „Vielleicht kann ich den Jungs ja ein bisschen von dem mitgeben, was ich in den letzten Jahren an Erfahrungen sammeln durfte.“ Die erste Chance, wenn die Ärzte grünes Licht geben, gibt es dazu am kommenden Freitag. Dann startet der NTSV beim TuS Osdorf (19.30 Uhr, Blomkamp) in die neue Spielzeit. Ob Erman dabei sein wird, ist aktuell allerdings noch nicht abschließend geklärt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.