Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt verpflichtet Stürmer Hoppe und Torwart Günther

Published

on

Jan-Pelle Hoppe
Foto: IMAGO / Matthias Koch

Pünktlich zum Start der Auf- und Abstiegsrunde hat der FC Eintracht Norderstedt seinen Kader noch einmal verstärkt. Neben Stürmer Jan-Pelle Hoppe wechselt auch Torwart Sönke Günther an die Ochsenzoller Straße. Beide Kicker unterschrieben Arbeitspapiere über den Sommer hinaus.

Nach der höchst wahrscheinlich verpassten Teilnahme an der Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord hat der FC Eintracht Norderstedt sich nun noch einmal doppelt für die Abstiegsrunde verstärkt. Wie die Garstedter am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wechselt mit Jan-Pelle Hoppe und Sönke Günther ein Stürmer und ein Keeper an die Ochsenzoller Straße. Hoppe kommt vom BFC Dynamo, wurde in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet und spielte anschließend auch für den Chemnitzer FC, bei Kickers Offenbach und Germania Halberstadt. „Mit Jan-Pelle Hoppe wechselt ein top-ausgebildeter und gestandener Regionalligaspieler zu uns“, freuen sich die Eintracht-Verantwortlichen über den Neuzugang. Der 22-jährige Stürmer unterschrieb beim Martens-Team einen Kontrakt bis zum 30.06.2023. Zweiter Neuzugang der Norderstedter ist der Torwart Sönbke Günther. Der 20-Jährige gehörte in der vergangenen Saison zum Kader der U21 des Hamburger SV, wurde in den Nachwuchsleistungszentren von Schalke 04, dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg ausgebildet. „Wir freuen uns über diese hervorragende Ergänzung unseres Torwartteams“, so die EN-Offiziellen. Günther erhält ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2024. Der erste Pflichtspieleinsatz für beide Kicker dürfte aber noch etwas auf sich warten lassen. Norderstedt muss erst am 06. Februar gegen Kiel II antreten.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.