Connect with us

Oberliga Hamburg

NTSV: Steinbach nicht mehr im Team

Published

on

Paukenschlag am Sachsenweg: Co-Trainer Jörg Steinbach wird die Oberliga-Truppe in der kommenden Saison nicht mehr betreuen. Der 58-Jährige hat eine Jugend-Mannschaft in seinem Heimatort übernommen. Steinbach wird dem NTSV aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Im vergangenen Oktober hatte Jörg Steinbach die Position an der Seite von Chefcoach Ali Farhadi übernommen (wir berichteten), nun trennen sich vorerst die Wege des Niendorfer TSV und des 58-Jährigen. Das teilte uns NTSV-Coach Ali Farhadi am Freitagmittag mit. Manager Marcus Scholz klärt die Situation auf: „Jörg hat eine Jugendmannschaft bei sich um die Ecke (Segeberg) übernommen. Er wird uns aber weiterhin zur Seite stehen und wenn wir ihn dringend brauchen, wäre er auch schnell wieder zurück“, so Scholz. Steinbach hatte zuletzt als Torwarttrainer am Sachsenweg fungiert, unterstützte den Deutsch-Iraner während den Spielen aber auch immer wieder lautstark von der Seitenlinie. Steinbach selbst war für eine kurzfristige Stellungnahme nicht zu erreichen. Einen neuen Co-Trainer hat Farhadi nicht, ist aber in Planung. „Aktuell kann ich aber noch nicht mehr dazu sagen“, so der 42-Jährige.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.