Connect with us

Regionalliga Nord

Nur noch geimpft und genesen: T05 stellt auf 2G-Regel um

Published

on

T05, Teutonia 05
Foto: KBS-Picture

Bisher galt bei den Spielen von Teutonia 05 das 3G-Modell. Zum ersten Mal setzt der Regionalligist nun am kommenden Wochenende, gegen Holstein Kiel II, auf das 2G-Modell. Ab sofort dürfen nur noch geimpfte und genesene Personen zu T05-Spielen – mit einer Ausnahme.

Regionalligist Teutonia 05 stellt als erster Regionalligist in Hamburg auf das 2G-Modell um. Somit dürfen ab dem kommenden Heimspiel gegen Holstein Kiel II nur noch Personen die geimpft oder genesen sind in das Stadion Hoheluft. „Mit der 2G-Regelung ist wieder eine volle Auslastung des Stadions möglich und die Masken-und Abstandsregelung fällt weg, womit wieder ein Stückchen Normalität möglich sein wird. Nach Gesprächen mit den städtischen Behörden bildet diese Form für den FC Teutonia 05 ebenso wie für andere Clubs und öffentliche Veranstaltungen die nächste Stufe. Der FC Teutonia 05 will den Personen des weiter anwachsenden Personenkreises der Geimpften wieder einen emotionalen und gewohnten Stadionbesuch ermöglichen“, begründet der Verein sein Vorgehen in einer Pressemitteilung. Zudem ergänzt der 1. Vorsitzende Liborio Mazzagatti: „Für uns ist dies der nächste Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität und gleichzeitig die Möglichkeit, wieder ein Stadionerlebnis zu ermöglichen, wie es sich viele Fußballfans wünschen.“ Andere Regelungen gelten allerdings für Personen unter 18 Jahre. “ Für Kinder zwischen 7 und 18 Jahren, die eine staatliche oder private Schule besuchen, gilt keine Testpflicht. Kinder zwischen 7 und 18 Jahren, die nicht zur Schule gehen, benötigen einen tagesaktuellen Testnachweis“, so T05. Die „LucaApp“ wird für die Kontaktverfolgung genutzt.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.