Connect with us

Oddset-Pokal

Oddset-Pokalsieger 2015: Barmbek holt den Pott!

Published

on

Oddset-Pokalsieger 2015: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst macht sich in der ersten Halbzeit zum Pokalsieger – der Rest war eine einzige Freude in „Gelb-Blau“. Nun ruft der DFB-Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro.

4700 Zuschauer in dem pickepacke vollen Stadion Hoheluft sahen einen guten Auftritt des HSV Barmbek-Uhlenhorst in der ersten Halbzeit. Bereits kurz nach dem Anpfiff von Referee Dennis Krohn stellte BU die Weichen auf Pokalsieg. Ein langer Einwurf von Niklas Müller-Leitloff gelangt über Ivan Sa Borges Dju zu Adrian Sousa, welcher das Leder durch die Beine von SCC-Keeper Sascha Kleinschmidt in den Maschen unterbringt (11.). Condor in der kompletten ersten Hälfte in einer Art Tiefschlaf. So war es zwar verdient, aber dennoch überraschend, dass BU nur zwei Minuten später die Führung ausbaute. Nach einem Steilpass von Adrian Sousa ist Achraf Ouro-Gnaou auf und davon und netzte das Spielgerät ins linke untere Eck ein (13.). Und BU drückte weiter aufs Tempo und stellte die Defensive der „Raubvögel“ mehrfach vor große Probleme. Dennoch blieb es zur Pause bei der 2:0 Führung der Barmbeker.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Farmsener sich gefangen zu haben und wirkten frischer als in Abschnitt eins. Zudem brachte Woike Moritz Mandel für Lars Lüdemann, um mehr Offensivdruck zu entwickeln. Nach einer Mellmann-Ecke verlängert Max Anders den Ball für Kamalow, der am zweiten Pfosten den Ball nur knapp über den Querbalken drückt (54.). Und der Vorjahresfinalist war nun bemüht, das Ruder wieder herumzureißen: Nach einer Flanke von Kapitän Krohn kommt der eingewechselte Moritz Mandel im Zentrum per Kopf zum Abschluss, kann aber nicht genug Druck entwickeln. BU stand sicher in der Defensive und versuchte immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen. Zum Ende müssen sich die „Raubvögel bei ihrem Schlussmann bedanken: Sa Borges Dju ist nach 89 Minuten auf dem Weg zum 3:0, doch Kleinschmidt rettet mit einem unfassbaren Reflex zum Eckball.

Die Szenen darauf waren pure Freude: Fans und Spieler lagen sich in den Armen und feierten den neuen Pokalsieger Barmbek-Uhlenhorst. Für den SC Condor ist es nun die zweite Pokalniederlage in Folge. „Wir haben uns lange auf das Spiel vorbereitet und die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Wir haben in der ersten Halbzeit das gespielt, was wir spielen wollten – Condor wenig Platz geben. Wir waren dann immer in der Lage einen guten Konter zu spielen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Druck bekommen. Dennoch haben wir das gut gelöst und dann am Ende gewonnen. Die Jungs haben das einfach verdient nach dieser überragenden Saison“, so BU-Erfolgscoach Frank Pieper nach dem Abpfiff. Sein gegenüber Christian Woike war einfach nur enttäuscht:

„Glückwunsch an BU. Bei meiner Mannschaft habe ich in der ersten Halbzeit nicht gesehen, dass sie das Tor machen wollte. Das macht mich sehr traurig. Wir spielen dieses Finale zum zweiten Mal und so eine Leistung, wie in der ersten Hälfte, ist der eines Final-Teilnehmers nicht würdig. Mir ist es nicht gelungen eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die brennt und unbedingt gewinnen will. Heute ist ein trauriger Tag für uns“, so der 36-Jährige.

Frank Pieper und sein Co-Trainer Peter Paczkowski warten auf den Schlusspfiff. Foto: Niklas Heiden
Die Jungs vom HSV Barmbek-Uhlenhorst feiern den Sieg. Foto: Niklas Heiden
Auch Bengalische Feuer wurden aus der Freude heraus abgebrannt. Foto: Niklas Heiden
Tom Bober wird von den BU-Fans über den Rasen getragen. Foto: Niklas Heiden
Adil Tolga Odabas mit dem Oddset-Pokal-Siegershirt. Foto: Niklas Heiden
Die BU-Fans stürmten nach dem Abpfiff das Feld, um mit der Mannschaft zu feiern. Foto: Niklas Heiden
Der gebastelte Oddset-Pokal in Pyro-Licht gehüllt. Foto: Nklas Heiden
Andre Tholen und Tom Bober feiern den Sieg. Foto: Niklas Heiden
Der HSV Barmbek-Uhlenhorst ist Oddset-Pokalsieger 2015! Foto: Niklas Heiden
Die Spieler von BU feiern den 2:0 Sieg über den SC Condor. Foto: Niklas Heiden
BU-Trainer Pieper musste sich während der PK eine Bierdusche gefallen lassen. Foto: Niklas Heiden

 

https://www.youtube.com/watch?v=Lo6q9lWTIRk&html5=1

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.