Connect with us

Oberliga Hamburg

Offiziell: Richter übernimmt Vicky

Published

on

Trainer-Frage am Lokstedter Steindamm geklärt: Vicky-Manager Jean-Pierre Richter wird in der kommenden Spielzeit als Trainer beim Oberligisten fungieren. Bereits am 21. Mai informierte der 30-Jährige „Trainer des Jahres“ die Mannschaft über sein neues Engagement bei den Victorianern.

Jean-Pierre Richter wird den SC Victoria Hamburg in der kommenden Saison als Trainer leiten! Nach unseren Informationen informierte der 30-Jährige bereits am 21. Mai die Mannschaft, dass er offiziell das Traineramt übernehmen werde. Richter war erst im vergangenen Sommer, nach seinem langen und erfolgreichen Engagement beim FC Süderelbe, an die Hoheluft gewechselt, wo der amtierende „Trainer des Jahres“ als Manager fungierte. Auf Anfrage wollte uns der ehemalige FCS-Coach zu diesem Zeitpunkt sein neues Engagement nicht bestätigen. Lange Zeit dementierte der 30-Jährige, jemals Trainer bei den Blau-Gelben zu werden. Nun die Wende! Einen Co-Trainer soll es ebenfalls schon geben: Alt-Star Marius Ebbers wird dem 31-jährigen Richter zur Seite stehen, wie wir aus Vereinskreisen erfuhren. Torwart Benjamin Kruk wird zudem neuer Torwart-Trainer an der Hoheluft, beendet damit seine Karriere. Richter betreute die Blau-Gelben bereits kurz nach dem Rauswurf von Jasko Bajramovic, leitete teilweise sogar schon die Trainingseinheiten. Auch am Spielfeldrand war der 30-Jährige aktiv, gab in einigen Spielen Anweisungen von außen. Ab sofort darf der „Trainer des Jahres“ auch offiziell das Trainer-Amt leiten.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.