Connect with us

Oberliga Hamburg

Okun neuer HFV-Boss – Fischer zum Ehrenpräsidenten ernannt

Published

on

Okun und Fischer
Foto: HFV

Auf einem Außerordentlichen Verbandstag hat der Hamburger Fußball-Verband am Freitagabend einen neuen Präsidenten gewählt. Christian Okun, bisher Schatzmeister im HFV, folgt demnach auf Dirk Fischer. Dieser wurde dann im Anschluss zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Christian Okun ist zum neuen Präsidenten des Hamburger Fußball-Verbandes gewählt worden! Das bestätigte der Außerordentliche HFV-Verbandstag am Freitagabend im Grand Elysee-Hotel. „Ich bedanke mich für ein großes Vertrauen. Mir ist die Kommunikation vor allem mit den Vereinen sehr wichtig – diese Kommunikation möchte ich aufrecht erhalten“, wurde Okun in der vom Verband versendeten Pressemitteilung zitiert. Kathrin Behn (40 Jahre, SuS Waldenau) wurde als neue Vizepräsidentin und Christian Klahn (44 Jahre, Altona 93) als neuer Schatzmeister des HFV gewählt. Zudem schlug der neue HFV-Boss Okun vor, seinen Vorgänger Dirk Fischer zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Unter großem Beifall, so heißt es in der Meldung, wurde Fischer im Anschluss zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt. Schon in seiner Abschiedsrede vorweg betonte Fischer: „Es waren arbeitsreiche und mit vielen Terminen übersäte Jahre. Es waren vor allem aber erfolgreiche Jahre, die mich bereichert haben. Ich habe die vielen Jahre nur erfolgreich arbeiten können, weil ich unterstützt wurde von hervorragenden hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern und getragen wurde von unseren Vereinen – allen ein großes Dankeschön!“ Neben Fischer und Okun konnten sich noch zwei weitere Personen freuen – nämlich Carl-Edgar Jarchow (HSV) und Joachim Dipner (SC Victoria). Beide wurden noch offiziell Ehrenmitgliedern des Hamburger Fußball-Verbandes ernannt.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.