Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma: Niederlage gegen Angstgegner Süderelbe

Published

on

Vor heimischer Kulisse verliert der USC Paloma mit 0:2 gegen den direkten Konkurrenten aus Süderelbe. Zudem werden Marco Krausz gleich zwei Akteure in der nächsten Woche fehlen.

Für die Elf von Marco Krausz bleibt der FC Süderelbe der Angstgegner: Am Sonntagmorgen schlug der FCS seinen Gastgeber mit 2:0. Wie auch in den Relegationspielen um die Oberliga Hamburg musste sich Krauszs Team nach 90 Minuten geschlagen geben. Die Partie begann sehr schwungvoll. USC-Kicker Rihards Depers wird im Strafraum der Gäste hart verteidigt, trotzdem gelingt ihm der Abschluss.  Der neue FCS-Schlussmann Alkan Tunca pariert stark. Auf der anderen Seite hat Samuel Louca nach sieben Minuten die Chance den Ball im Tor unterzubringen, setzt diesen allerdings aus fünf Metern gegen den Pfosten.

Beide Teams waren nun darauf bedacht etwas Ruhe in die Partie zu bringen. Die nächste Szene sollte allerdings die Gemüter erneut hochkochen lassen. Palomas Lemos-Lala trifft nach einer Ecke FCS-Keeper Tunca am Kopf, Schiesdrichter Martin Pfefferkorn zeigte dem 21-jährigen zum Entsetzen von Marco Karusz die rote Karte. Paloma im Schockzustand: Die Führung der Gäste fiel dann sechs Minuten vor dem Pausentee. Boris Shtarbev wurde von Yannick Petzschke mustergültig in Szene gesetzt, der 23-jährige schob den Ball aus kanpp zehn Metern in den Kasten. Deutlich formverbessert startete der USC in Abschnitt zwei.

Max Krause prüfte Tunca gleich doppelt. Den ersten Ball klärte er per Fußabwehr, den zweiten lenkte Tunca über die Latte. USC-Kapitän Tore Gersch sah für ein Foul im Mittelfeld gelb, kurz darauf musste er wegen Meckerns das Spielfeld verlassen. Wieder nutzte der FC Süderelbe die Situation: Shtarbev wird von Christoph Wegner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter versenkt Marcel Rodrigues für die Gäste. „Wir haben uns einfach für die tolle Vorbereitung belohnt. Besser hätten wir unseren Auftakt nicht gestalten können“, so FCS-Trainer Jean-Pierre Richter abschließend.

Foto: Ulf Lange

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.