Connect with us

Futsal

Panthers schreiben Futsal-Geschichte

Published

on

Die Hamburg Panthers haben erneut Futsal-Geschichte geschrieben: Bei der UEFA-Futsal-Cup-Hauptrunde gewann der vierfache deutsche Meister mit 5:4 gegen FC Grand Pro Varna. Damit konnten die Raubkatzen als erstes deutsches Team einen Sieg in der Hauptrunde holen.

Die Hamburg Panthers sind erfolgreich in den UEFA Futsal Cup gestartet. Gegen den Gastgeber FC Grand Pro Varna gelang der Truppe um das dreiköpfige Trainergespann Jozef Gerardus Jacobus van Gerven, Frank Emanuel Leonardus Brands und Torwart-Trainer Bartholomeus Hendrikus Gerardus van Haaren ein 5:4-Erfolg. Dabei zeigten die Raubkatzen gerade in der ersten Hälfte Futsal der Extraklasse. Stefan Winkel brachte die Hamburger nach zwölf Minuten in Front, ehe Saboor Khalili auf 2:0 erhöhte (17.). Und auch im zweiten Abschnitt sah es zuerst gut für den deutschen Vertreter aus. Stefan Winkel baute die Führung der Panthers weiter aus, ehe Mohamed Labiadh das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schraubte. Dennoch keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf – auch, weil Varna die Option des Flying Goalkeepers nutze. Durch den Doppelschlag von Marko Kostic kam Varna doch noch einmal heran und stellte sogar, durch Georgi Karageorgiev, den Anschlusstreffer her. Doch am Ende war es auch der Treffer von Onur Ulusoy, der den Raubkatzen den 5:4-Sieg sicherte. Da änderte auch das ärgerliche Eigentor von Michael Meyer nichts mehr. Heute geht die Fahrt der Hamburg Panthers dann hoffentlich positiv weiter: Um 17 Uhr (Liveticker – hier!) müssen die Raubkatzen gegen FK Nikars Riga aus Lettland antreten.

Foto: Elbkick.TV

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.