Connect with us

Oddset-Pokal

Pokal-Zoff: Eintracht legt Beschwerde ein

Published

on

Pokal-Zoff im Hamburger Fußball-Verband: Nach dem Spielabbruch zwischen dem Ahrensburger TSV und dem FC Eintracht Norderstedt wurde der Pokal-Kick nun neu angesetzt. Ob das Spiel nun tatsächlich stattfindet? Denn: Die Eintracht hat offiziell Beschwerde gegen das Urteil eingelegt!

Nach dem Spielabbruch im Pokal-Spiel zwischen dem Ahrensburger TSV und Eintracht Norderstedt hat der Hamburger Fußball-Verband die Partie nun für den kommenden Dienstag um 19.30 Uhr neu angesetzt. Die Begegnung war in der 81. Minute, beim Stand von 3:1 für den Regionalligisten, offiziell abgebrochen worden. Auf der facebook-Seite des Vereins erklärt Eintracht-Präsident Reenald Koch: „Wir werden Rechtsmittel einlegen!“ Der Grund? Aus Sicht der Norderstedter hat der TSV gegen die Durchfüh-rungsbestimmungen verstoßen. In diesen heißt es unter Punkt 2.1.1., dass der Heimverein für „einwand-freie Spielbedingungen zu sorgen hat“. Die Begründung Kochs: „Die Partie hätte nach einer witterungs-bedingten Pause auf keinen Fall fortgesetzt werden können, weil die Flutlichtanlage defekt war. Die technischen Probleme waren den Ahrensburgern lange bekannt, sie haben den Verband davon aber nicht in Kenntnis gesetzt. Unter diesen Voraussetzungen hätte der Schiedsrichter um 19 Uhr gar nicht erst anpfeifen dürfen.“ Nun wollen die EN-Verantwortlichen eine mündliche Verhandlung beim Verband erwirken um die Neuansetzung doch noch wieder zu verhindern. Der Ausgang ist dabei völlig offen.

Foto (Symbolbild): KBS-Picture
Quelle: Hamburger Abendblatt

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.