Connect with us

Oberliga Hamburg

Probespieler Ajkic knipst – Cordi gibt drei Akteure ab

Published

on

Selim Ajkic
Foto: Heiden

19 Punkte Rückstand hat Concordia in der Staffel 01 auf Spitzenreiter TuS Dassendorf. Nur logisch, dass sich die Cordi-Verantwortlichen zur Winterpause nach ein paar neuen Spielern umsehen. Probespieler Selim Ajkic machte im Testspiel gegen HEBC jedenfalls ordentlich Wirbel.

Platz fünf mit 24 Punkten nach der Hinrunde: Für die Mission Regionalliga-Aufstieg, die der Klub vom Bekkamp vor der Saison ausgerufen hatte, liegt der Oberligist rein rechnerisch mit der sicheren Meisterrunde im Soll, rein sportlich gesehen blieb Cordi in den ersten 14 Spielen aber hinter den Erwartungen zurück. Klar war damit auch, dass die Jenfelder sich in der Winterpause noch einmal verstärken werden. Wer eine solche Verstärkung sein kann, zeigte sich am Sonntag am Rande des Cordi-Testspiels gegen HEBC. Als Probespieler mischte Selim Ajkic beim Pieper-Team mit und erzielte beim 5:2-Sieg gleich zwei Buden selbst und legte ein Tor auf. Dementsprechend positiv fiel das Fazit seines möglicherweise neuen Übungsleiter aus. „Selim hat in dieser Woche bei uns getestet und mittrainiert, um ein Gefühl für uns zu kriegen und wir auch ein Gefühl für ihn. Dazu gehört eben, gerade bei einem Spielertypen wie ihm, dass man ihn auf einem Großfeld sieht und nicht nur im Training“. fasste Pieper nach Spielende zusammen und ergänzte: „Deshalb war es wichtig, um zu sehen, wie die Abläufe und Bewegungen sind. Das werten wir jetzt nochmal aus.“ Ausgebildet wurde Ajkic in der Jugend des Niendorfer TSV, vom FC Eintracht Norderstedt, Holstein Kiel, dem FC Südtirol und Viktoria Köln, ehe es den 20-Jährigen in die Regionalliga West zu den Sportfreunden Lotte zog. Nach einem halben Jahr ohne Klub will Ajkic nun bei Cordi angreifen. „Wir haben genug Torschüsse, Flanken und Aktionen in torgefährlichen Räumen, aber zu wenig Tore im bisherigen Saisonverlauf erzielt. Das passt natürlich nicht. Und deshalb müssen wir gucken, dass wir uns da ein bisschen besser aufstellen“, begründete Pieper seine Probespieler-Auswahl. Werbung konnte der 20-Jährige jedenfalls im Test für sich machen.

Frank Pieper

Cordi-Trainer Frank Pieper ließ sich in Sachen Transfers nicht in die Karten gucken. Foto: Heiden

Drei Spieler verlassen Concordia – Weiterer Probespieler dabei

Nicht mehr Teil der Bekkamp-Truppe werden dafür drei weitere Spieler sein. Zum einen zählt dazu Ebenezer Utz, aber auch Rick Hess und Fatih Umurhan. Während bei Utz und Hess die Verträge nach AFH-Informationen bereits aufgelöst sind, spielt Umurhan in den Cordi-Planungen zwar keine Rolle mehr, ist allerdings bisher noch vertraglich weiter an den Klub gebunden. Trainer Pieper wich nach Spielende aus und sagte nur: „Ich will gar nicht groß über Personalien sprechen, sondern erst dann, wenn sie unter Dach und Fach sind. Wir gucken jedenfalls, wie wir uns aufstellen.“ Ebenfalls noch zu Cordi wechseln könnte Narek Abrahamyan. Der Mittelfeldspieler stand zuletzt beim VfL Lohbrügge unter Vertrag, mischt nun im Training beim Pieper-Team mit. Abrahamyan wohnte auch dem Testspiel gegen HEBC auf der Cordi-Bank bei. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, ist aktuell aber noch unklar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.