Connect with us

Oberliga Hamburg

„Schnürsenkel-Babu“: T05 schlägt Curslack

Published

on

Keine Überraschung vor 136 Zuschauern am Gramkowweg: Die SV Curslack-Neuengamme verlor am Samstag mit 0:2 gegen Teutonia 05. Aber: Die Deichkicker verloren nicht nur das Spiel, sondern mindestens auch ein paar Fußballschuhe. Darüber schmunzelte nach Abpfiff selbst Trainer Wulff.

Babuschkin hatte schon die Schuhe gewechselt, brauchte aber dennoch Hilfe. Foto: KBS-Picture

„Ich weiß nur, dass der grüne Schuh kaputt gegangen ist und er deshalb immer rausgerutscht wird“, grinste SVCN-Trainer Matthias Wulff nach dem Abpfiff. Denn über die 90 Minuten hinweg hatte der Coach der Curslacker eher wenig zu lachen, dafür konnte der 36-Jährige aber immerhin über seinen Keeper schmunzeln. Denn dieser verlor gleich mehrfach bei dem Versuch einen Abschlag auszuführen seinen Schuh, musste in der Folge sogar die Buffer wechseln. Des Weiteren bekam Gianluca Babuschkin seine Schnürsenkel nicht alleine zu, weshalb gleich mehrere Spieler dem Keeper die Schuhe zubinden mussten. Und die Gäste von der Kreuzkirche? Erwischten einen Auftakt nach Maß am Gramkowweg. In der neunten Minute steckte Gerrit Pressel den Ball in den Lauf von Pascal Eggert durch, der aus elf Metern frei vor Babuschkin auftauchte und das Leder in den Maschen versenkte. Und die Titze-Elf wollte nachlegen. Ander Alday Valverde wurde auf die Reise geschickt und Babuschkin verlor das Duell außerhalb des Sechzehners. Die Kugel sprang in Richtung des T05-Akteurs, der beim Abschluss aber noch von Witalij Wilhelm gestört wurde (14.). Ansonsten passierte im ersten Durchgang relativ wenig. Lediglich Gianluca Babuschkin, der immer wieder seine Schuhe verlor, sorgte für Erheiterung auf dem Platz, ehe es kurz vor der Pause dann doch noch einmal brenzlig wurde. Erst kratzte Babuschkin einen Pressel-Freistoß noch von der Linie weg (38.), ehe auf der Gegenseite Mike Beldzik die große Chance zum Ausgleich liegen ließ (41.). Der 23-Jährige haute beim ersten Versuch über den Ball, konnte den zweiten Schuss dann aber nicht mehr so wirklich zum Tor hin drücken. Am Ende klärte Davidson Eden das Leder auf der Linie per Kopf.

Deran Toksöz (li.) im harten Zweikampf mit Curslacks Marvin Schalitz. Foto: KBS-Picture

Der zweite Durchgang war dann keine sieben Minuten alt, als T05 die Führung ausbaute. Einen Freistoß, den Deran Toksöz antippte und Davidson Eden drüber hüpfte, versenkte Gerrit Pressel im Netz, weil Sebastian Spiewak das Leder noch abfälschte. Babuschkin sah bei diesem Schuss ebenfalls nicht gut aus (53.). Auf der anderen Seite verzockte sich Timo Lenz im Abschluss und ließ damit die größte Möglichkeit der Wulff-Schüler im zweiten Durchgang liegen (56.). Gleiches galt auch für Davidson Eden, der einen Pressel-Freistoß lieber noch einmal mehr quer legen wollte, als den Ball selbst zu köpfen (58.). Am Ergebnis änderte auch der später noch eingewechselte Francky Sembolo nichts mehr, der seine gute Gelegenheit leichtfertig neben das Tor setzte (76.). Brenzlig wäre es beinahe noch kurz vor dem Schlusspfiff geworden. Doch T05-Keeper Zummack zeigte sich hellwach und verhinderte gegen SVCN-Stürmer Lenz den Anschlusstreffer (87.). „Ich bin sehr stolz, dass wir heute eine gute Antwort auf die letzte Woche gegeben haben. Am Ende haben wir das Spiel verdient gewonnen“, erklärte T05-Trainer Sören Titze. Sein Gegenüber, SVCN-Coach Matthias Wulff, ergänzte: „Unser Ziel war es, Teutonia nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das ist uns in der ersten Halbzeit auch ganz gut gelungen, auch wenn das 0:1 fiel“, so Wullf, der abschließend anfügte: „Nach dem 0:2 wird es gegen eine Mannschaft wie Teutonia sehr schwer. Wir haben trotzdem alles reingeworfen, sind aber nicht mehr wirklich torgefährlich geworden. Gerade am Ende hat T05 das sehr konzentriert gespielt. T05 ist eine absolute Spitzenmannschaft und hat eine wahnsinnige Qualität.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.