Connect with us

Oberliga Hamburg

Sogar bis 2021: Algan verlängert beim AFC

Published

on

Der Altonaer Fußball-Club setzt nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga Nord auch weiter auf Konstanz auf der Trainerposition. Berkan Algan hat seinen bis 2020 laufenden Vertrag an der AJK vorzeitig verlängert und unterschrieb nun ein Arbeitspapier bis zum Juni 2021.

Nach dem Meistertitel und dem erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga Nord hat Altona 93 nun auch mit Trainer Berkan Algan vorzeitig verlängert. Der erst im September vergangenen Jahres unterzeichnete Vertrag bis zum 30.06.2020 wurde nun um ein weiteres Jahr erhöht. Algan bleitb dem AFC damit bis 2021 erhalten, was nach den sportlichen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit wenig überraschend ist. Aktuell weilt der Coach mit der Mannschaft auf der Mittelmeer-Insel Mallorca und feiert den Aufstieg. Am Abend geht es für Algan aber bereits wieder zurück in die Hansestadt. Seit August 2015 leitet der 42-Jährige die Geschicke an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, spielte seitdem drei Mal in der Aufstiegsrunde und packte den Aufstieg gleich zwei Mal. „Wir können nun ein paar Tage feiern und dann geht es zum zweiten Mal an die Mammut-Aufgabe „Regionalliga“. Ich freue mich auf das Kräftemessen mit echten Profis, weiß aber auch, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen“, so Algan, der anfügt: „Obgleich wir ein gewachsene Strukturen bereits haben, müssen wir in allen Bereichen nochmal zulegen, um eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Es ist toll, dass ich diese Aufgabe mit diesem großartigen Verein angehen kann.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.