Connect with us

Regionalliga Nord

Spielausfälle: Hamburger Amateurderby fällt aus

Published

on

Das Wetter sorgt für Spielausfälle in der Regionalliga Nord. Dabei ist auch das Hamburger Amateurderby und die Partie in Goslar.

Das Hamburger Amateurderby wurde abgesagt. Das gab der FC Sankt Pauli am Freitagmorgen bekannt. Die Platzkommission hatte den Rasen im Edmund-Plambeck-Stadion zuvor als unbespielbar eingestuft. Neben dem Hamburger Amateurderby entfallen in der Regionalliga Nord noch zwei weitere Partien. Ebenfalls, aufgrund von Witterungsgründen, abgesagt ist die Partie zwischen dem Goslarer SC 08 und dem VfB Lübeck und die Partie zwischen dem VfB Oldenburg und Eintracht Norderstedt. Nachholtermine sind bei allen Partien aktuell noch nicht bekannt.

Sonntag: U23-Niedersachenderby

Das U23-Niedersachsen Derby, in der HDI-Arena, findet wie geplant am Sonntag um 14 Uhr statt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie in die Arena verlegt. Dann möchten sich die Braunschweiger für die 1:4 Heimniederlage in der Hirunde revanchieren. „Dieses Ergebnis wird der Eintracht wohl noch ein Dorn im Auge sein. Ich erwarte ein emotionales Spiel und hoffe auf eine gute Kulisse“, sagt 96-Trainer Sören Osterland.

Eintracht-Trainer Henning Bürger zeigt sich optimistisch: „Wir haben unsere Vorbereitung optimal genutzt und sind gut gerüstet. In der Restrunde möchten wir den positiven Trend aus dem vergangenen Jahr fortsetzen und als Mannschaft stabiler werden.“

Foto: Amateur-Fußball-Hamburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.