Connect with us

Regionalliga Nord

St. Pauli-Schlussmann Schuchardt wechselt an die „Kreuze“

Published

on

Malte Schuchardt
Foto: KBS-Picture

Nach den Vertragsverlängerungen von Yannick Zummack und Semir Svraka hat Teutonia 05 für die neue Spielzeit einen dritten Keeper verpflichtet. Von der U23 des FC Sankt Pauli wechselt Malte Schuchardt an die Kreuzkirche. Der 22-Jährige wurde beim FC Hansa Rostock ausgebildet.

Teutonia 05 hat sich zur kommenden Saison mit einem Schlussmann des FC St. Pauli verstärkt. Aus der U23 der Kiezkicker wechselt Malte Schuchardt an die Kreuzkirche. Das bestätigte der Regionalligist am Freitag offiziell über seine „facebook“-Seite. „Ich freue mich sehr für einen Traditionsverein, wie Teutonia zu spielen und freue mich auf das Team“, wird der 22-Jährige in der Mitteilung der Ottenser zitiert. Schuchardt stand in der vergangenen Spielzeit in zwei Spielen für die Boys in Brown auf dem Platz, ehe die Spielzeit wegen der Corona-Pandemie durch den Norddeutschen Fußball-Verband abgebrochen wurde. Ausgebildet wurde der 22-Jährige in der Jugend von Hansa Rostock, wo der Torhüter auch geboren wurde. 2015 wechselte Schuchardt dann in die U19 von Holstein Kiel, um dann bis 2018 für die zweite Mannschaft der Störche zu spielen. Anschließend wechselte der 22-Jährige zum VfB Lübeck, ehe der Rostocker dann zu den Kiezkickern kam. An der Kreuzkirche wird der 22-Jährige ins Duell mit Yannick Zummack und Semir Svraka gehen, die ebenfalls ihre Verträge bei den Ottensern verlängert haben. Wann die neue Saison dann offiziell beginnen wird, steht allerdings noch nicht abschließend fest.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.