Connect with us

Regionalliga Nord

St. Pauli schnappt sich zwei Ex-Werder-Talente für die U23

Published

on

Bennet van den Berg, Werder
Foto: IMAGO / Noah Wedel

Bisher war es still um die Kaderplanungen des FC St. Pauli geworden, jedenfalls was die U23 angeht. Nun haben die Kiezkicker allerdings gleich zwei Neuzugänge offiziell vermeldet. Dabei handelt es sich um zwei ehemalige Talente vom SV Werder Bremen, die nun aus Lotte kommen.

Nach dem Abgang von Pingdwinde Beleme, der in der neuen Saison für die U21 des Hamburger SV spielen wird, hat der FC St. Pauli gleich zwei Neuzugänge für seine U23 präsentiert. Wie der Zweitligist auf seiner Homepage verkündete und AFH bereits bekannt war, wechseln mit Bennet van den Berg und Justin Plautz zwei ehemalige Talente des SV Werder Bremen nach Hamburg. Beide waren zuletzt beim West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte aktiv. Sie schließen sich ablösefrei der U23 der Kiezkicker an. Während van den Berg als Stürmer Beleme ersetzen dürfte, soll Plautz die Defensive der Boys in Brown sichern. Als Außenverteidiger soll der 22-Jährige Tore verhindern. Beide Kicker bringen eine mehr als solide Statistik aus Lotte mit in die Hansestadt. Plautz stand in der Saison 2020/21 in 31 Spielen für die Sportfreunde auf dem Platz und erzielte dabei zwei Treffer und legte sechs Buden auf. Ebenso ansehnlich ist die Statistik von van den Berg. Der Stürmer kommt ebenfalls auf 31 Einsätze und erzielte dabei zwei Treffer selbst. Hinzu kommen vier Vorlagen. Während Plautz fast ausschließlich in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet wurde und anschließend über die Stationen SönderjyskE und VfB Oldenburg nach Lotte wechselte, war van den Berg lange Zeit beim VfL Osnabrück in der Jugend aktiv. Erst zur U19 zog es den Stürmer zu Werder, ehe es aus der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen nach Lotte ging. Auf welche Zeit sich die Verträge der beiden Lotte-Neuzugänge belaufen, teilten die Kiezkicker nicht mit.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.