Connect with us

Oberliga Hamburg

SVR: Patrick Hoppe kommt von Halstenbek-Rellingen

Published

on

SV Rugenbergen: Patrick Hoppe kommt vom Liga-Konkurrenten SV Halstenbek-Rellingen an die Ellerbeker Straße.

Bereits vor einigen Tagen gab es die Wechselgerüchte – nun ist es offiziell: Patrick Hoppe wird in der kommenden Spielzeit seine Fußballschuhe für die Bönningstedter schnüren. „Da die Rückrunde bei HR für mich persönlich nicht so gut lief, habe ich mich für ein Wechsel entschieden. Ich hatte vor Beginn der Rückrunde schon ein Angebot von Rugenbergen – damals habe ich noch abgesagt. Als die Rückrunde nicht so verlief wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich mich doch für einen Wechsel entschieden. Ich hoffe, dass ich mit Rugenbergen erfolgreichen und guten Fußball spielen werde“, so der Linksverteidiger, der allerdings lieber als Mittelfeld-Akteur angesehen werden möchte:

„In Rugenbergen sieht man mich als Mittelfeldspieler, wo ich mich auch wohler fühle als in der Defensive!“ Doch zuvor soll es bereits eine mündliche Zusage beim Landesligisten Wedeler TSV gegeben haben. Dazu äußerte sich der 22-Jährige ebenfalls: „Ich habe erst mit Wedel gesprochen und hatte mit den Verantwortlichen ein gutes Gespräch. Ich hätte mir ein Engagement bei Wedel auch gut vorstellen können. Wir sind dann so verblieben, dass ich bevor ich die feste Zusage mache, erst nochmal Rücksprache mit HR halten wollte, da ich dort unter Vertrag stand. Dann hat sich Rugenbergen nochmal bei mir gemeldet und ich habe mich für den SVR entschieden.“

„Dass Wedel eine Liga tiefer spielt, hatte mit meiner Entscheidung nichts zu tun. Das war einfach eine Bauchentscheidung.“ SVR-Trainer Ralf Palapies freut sich auf den Neuzugang: “ Wir freuen uns auf Patrick. Er wird uns als Linksfuß und im Mittelfeld unterstützen. Nach dem Wechsel von Kevin Lohrke, wollten wir einen „reinen“ dritten Linksfuß. Aufgrund unserer guten Beziehung zu HR wird es auch keine Probleme geben“, so der 45-Jährige.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.