Connect with us

Oberliga Hamburg

T05-Ensemble wächst: Kafetzakis kommt

Published

on

Der Nächste, bitte: Oberliga-Aufsteiger Teutonia 05 verpflichtet seinen nächsten Neuzugang. Vom niedersächsischen Landesliga-Klub MTV Treubund Lüneburg wechselt Innenverteidiger Panagiotis Kafetzakis an die Kreuzkirche. T05-Coach Sören Titze sieht in dem Griechen ein „großes Talent.“

Der Kader von Oberliga-Aufsteiger Teutonia 05 wächst weiter: Nun haben sich die Verantwortlichen die Dienste von einen weiteren Akteur des niedersächsischen Landesligisten MTV Treubund Lüneburg gesichert. Panagiotis Kafetzakis wird sich ab sofort das Trikot der Kreuzkirchler überstreifen. Der 24-Jährige, der in der Jugend beim Lüneburger SK Hansa ausgebildet wurde, wechselte 2011 in die A-Jugend von Treubund Lüneburg, mauserte sich von dort bis zum Kapitän der Herren-Mannschaft. Bis zum Winter war der 24-Jährige, aufgrund eines Achillessehnenabrisses, nicht einsatzfähig – in der Rückrunde erkämpfte sich der Grieche erneut einen Stammplatz. 05-Trainer Sören Titze freut sich über den Neuzugang: „Panagiotis besitzt viel Potential, das wir bei Teutonia 05 fördern und ausbauen werden. Er freut sich auf die Chance, mit unserem ehrgeizigen Team in der Oberliga Hamburg aufzulaufen“, so der 32-jährige. Ob die Kaderplanungen an der Kreuzkirche damit abgeschlossen sind, bleibt  abzuwarten.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.