Connect with us

Regionalliga Nord

Trainer-Überraschung! Trulsen steigt bei Altona 93 ein

Published

on

Andre Trulsen
Foto: KBS-Picture

Altona 93 ist abseits des Platzes ein echter Transfer-Coup gelungen! Der Nord-Regionalligist hat sich die Dienste von Ex-St. Pauli-Co-Trainer Andre Trulsen gesichert. Der 54-Jährige wird ab sofort neben Philipp Körner den Trainer Andreas Bergmann beim Traditionsklub unterstützen.

Zuletzt war er Co-Trainer bei den Profis des FC St. Pauli, danach ist es ruhig um Andre Trulsen geworden. Doch nun scheint es beim 56-Jährigen wieder in den Fingern gejuckt zu haben. Trulsen ist zurück auf dem Platz – als Co-Trainer bei Regionalligist Altona 93. Das bestätigte der Klub von der Adolf-Jäger-Kampfbahn am späten Dienstagabend über seine sozialen Netzwerke. „Ich bin einfach glücklich. Jeder weiß, was uns verbindet und Truller ist für jede Mannschaft Gold wert. Er wird uns auf dem Weg guttun und helfen, die hungrige Mannschaft weiter auszubilden, die die langfristige Planung Altonas abbildet“, wird AFC-Trainer Andreas Bergmann, der ebenfalls eine Vergangenheit bei den Kiezkickern vorweisen kann, in der Mitteilung des Vereins zitiert. Trulsen selbst fügt an: „Ich freue mich auch Teil der Altona 93 Familie zu sein. Solange ich beruflich nicht anderweitig verpflichtet bin, unterstütze ich sehr gerne hier bei Altona 93 – auch aus langjähriger Verbundenheit – Andreas Bergmann und Richard Golz, die Tier mit viel Herzblut etwas aufbauen. Alle sind mit Leidenschaft und Freude dabei und mein ehrenamtliches Engagement macht mir viel Spaß.“ Trulsen wird Bergmann demnach ab sofort, wie schon Philipp Körner, bei der sportlichen Betreuung der Mannschaft verstärken. Seinen ersten Einsatz auf der Bank als Co-Trainer dürfte „Truller“ schon am kommenden Mittwochabend haben. Dann gastiert der Heider SV zum Nachholspiel an der Griegstraße. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Trulsen kann eine lange Historie aus Profi-Trainer nachweisen. Unter anderem war der 54-Jährige bei Holstein Kiel II, der TSG Hoffenheim, dem 1. FC Köln, dem VfB Stuttgart und den Sportfreunden Lotte als Co-Trainer aktiv. Auch der Sohn des Ex-Profis ist als Trainer aktiv, bei der U17 von Mönchengladbach.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.