Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfer-Coup: Karaaslan wechselt nach Wiedenbruck

Published

on

Transfer-Coup: Im Winter kam er zum FC Süderelbe – nun zieht es den 20-Jährigen in die Regionalliga West: Mustafa Karaaslan wechselt in die „stärkste Regionalliga Deutschlands“ zum SC Wiedenbruck.

Nach nur einer Spielzeit bei seinem „Familien“-Verein FC Süderelbe zieht es Mustafa Karaaslan zum SC Wiedenbruck in die Regionalliga West. Das bestätigte uns der 20-jährige Mittelstürmer – das „Sport Mikrofon“ berichtete bereits am Montag über einen Wechsel. „Ich will Profi werden! Das ist schon immer mein Kindheitstraum gewesen“, so Karaaslan. Der ehemalige Raubvogel sieht sich für sein großes Ziel in der Regionalliga West gut aufgehoben: „Die Regionalliga West ist die stärkste Regionalliga. Ich denke, wenn ich mich da behaupten kann, ist der Weg nach oben nicht mehr weit. Zudem gibt mir Wiedenbrück die Chance Regionalliga West zu spielen. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen“, so der 10-fache Torschütze. Auch andere Vereine sollen das 20-Jährige „Stürmer-Juwel“ umworben haben. Darunter auch Vereine aus der Türkei:

„Es gab immer wieder Kontakte zu anderen Mannschaften aus verschiedenen Regionalligen, aber ich finde für meine Entwicklung ist Wiedenbruck das Beste, was mir gerade passieren konnte“, so Karaaslan, der sich ebenfalls für die tolle Zeit am Kiesbarg bedankt: „Ich werde die Zeit beim FC Süderelbe sehr vermissen, weil das wie eine Familie für mich war!“ Karaaslans Trainer Jean-Pierre Richter betrachtet den Wechsel mit einem weinenden Auge: „Das Musti sehr ehrgeizig und zielstrebig ist, wusste ich schon immer. Das es jetzt für ihn geklappt hat, freut mich sehr für ihn. Er hatte auch schon vor einigen Wochen einige Anfragen von anderen Klub’s. Trotzdem hätten wir ihn auch gerne weiter bei uns spielen sehen“, so der 27-Jährige. „Wir werden dennoch auch ohne Musti den Weg in der Oberliga Hamburg weitergehen. Dafür haben wir uns in den letzten Wochen sehr gut verstärkt“, so Richter abschließend.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.