Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: André Ladendorf nach Dassendorf

Niklas Heiden

Published

on

Verstärkung am Wendelweg: TuS Dassendorf schnappt sich André Ladendorf vom VfB Lübeck!

Kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode hat sich die TuS Dassendorf  noch einmal bei einem Regionalligisten bedient. André Ladendorf kommt vom VfB Lübeck an den Wendelweg. Der Sportvorstand des VfB Lübeck erklärt den Wechsel: „André kam mit dem Wunsch den Verein zu wechseln auf uns zu, weil er aufgrund seines Jobs maximal nur noch ein Mal pro Woche bei uns trainieren kann.“ Vor der Saison kam Ladendorf von seinem langjährigen Verein Heider SV an die Lohmühle nach Lübeck. Über die Ablösemodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen bewahrt.

In seiner Zeit beim Regionalligisten kam der 26-jährige auf 14 Einsätze und einen Treffer. „Andre wohnt bei uns in der Nähe, von daher hat das schonmal gepasst. Zudem ist er in der universell einsetzbar. Das macht ihn wichtig für uns“, so Alexander Knull. Zudem gibt Knull einen Ausblick auf die Rückrunde: „Für die Rückrunde werden wir uns neben Ladendorf noch weiter verstärken. Im Moment sind die Tage sehr spannend. Dann wollen wir nämlich nocheinmal oben angreifen.“

Foto: Ulf Lange

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.