Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Jan-Marc Schneider wird „Kiezheld“

Published

on

Transfermarkt: Jan-Marc Schneider, seines Zeichens zweitbester Goalgetter der Oberliga Hamburg, wird ab der kommenden Saison das „Braun-Weiße“ Trikot des FC Sankt Pauli tragen.

Im Rennen um die Torjäger-Kanone in der Oberliga Hamburg zog Schneider in dieser Saison den Kürzeren, dennoch ist seine Tor-Bilanz herausragend: 28 Tore in nur 25 Spielen. Nur „Alt-Star“ Eric Agyemang vom Oberliga-Meister TuS Dassendorf brachte mehr Bälle in den Maschen unter. Dies brachte den einmaligen U15-Nationalspieler auf die Liste mehrerer Hamburger Top-Klubs und nun sucht Schneider eine neue Herausforderung. Wie das Fußball-Nachrichtenportal „fussifreunde.de“ berichtet, wechselt der 21-Jährige in die Regionalliga Nord zur U23 des FC Sankt Pauli.

Der 21-jährge Schneider kam vor der Saison von Eintracht Norderstedt an die Lütten Hall nach Rellingen. Seine Jugend verbrachte Schneider in diversen Jugendmannschaften des Hamburger SV, ehe es den damals 18-Jährigen zum SV Blankenese in die erste Herren zog. Über die anschließende Station Eintracht Norderstedt gelangte „fast Torschützenkönig“ anschließend zu HR und entwickelte sich zu einer wirklichen Tormaschine. Nun geht Schneider in der kommenden Saison in Norddeutschlands obersten Liga auf Torjagd.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)
Quelle: fussifreunde.de

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.