Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Vicky mit zwei weiteren Neuzugängen

Published

on

Transfermarkt: Wie der Oberligist gestern auf der eigenen Webpräsenz bekannt gab, begrüßt man wenige Tage vor dem ersten Saisonspiel zwei zusätzliche Spieler im Kader des SC Victoria Hamburg. Beide sind jedoch keine Unbekannten auf der Hoheluft.

Der erste „Neuzugang“ hört auf den Namen Tim Kreuzer und stammt aus der eigenen A-Jugend-Mannschaft. Der 18-Jährige ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und wechselte vor der vergangenen Saison aus der B-Jugend des Hamburger SV zum SCV. Gemeinsam mit Luis Hacker und Stjepan Vego, welche bereits zum Herren-Kader gehören, wurde der Sohn von Ex-HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer mit diesem Schritt nun für seine überzeugende Saison belohnt. Kreuzer laboriert aktuell allerdings noch an einem Kreuzbandriss und wird daher voraussichtlich erst im Herbst wieder zur Mannschaft stoßen können.

Mit Kangmin Choi hat sich Vicky außerdem dazu entschieden, den Testspieler aus Südkorea fest zu verpflichten. Der schnelle und zweikampfstarke Offensivspieler spielte zuletzt in der Heimat beim Jungrang FC und überzeugte die Verantwortlichen ihn nach Hamburg zu lotsen. Bevor Choi jedoch das erste Mal im Stadion Hoheluft auflaufen kann, gilt es noch einige bürokratische Hürden zu überwinden. Wie der Verein mitteilte, sei man aber optimistisch, dass der Südkoraner „spätestens bis zum ersten Heimspiel am 7. August gegen den USC Paloma spielberechtigt ist.“

Foto: Niklas Heiden

Redakteur: Markus ist erst seit wenigen Jahren Hamburger und daher relativ neu im Amateurfußball. Vorher hat er hauptsächlich über die Bundesliga berichtet, ehe es den gebürtigen Nettetaler nun zu den "Wurzeln des Sports" zieht.