Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Futsal

Ulusoy sorgt für Einzug in Futsal-Eliterunde

Niklas Heiden

Published

on

Die Hamburg Panthers haben es geschafft! Die Truppe von Trainer Jozef Van Gerven setzte sich am späten Samstagnachmittag, durch einen Last-Second-Treffer von Raubkatze Onur Ulusoy, mit 4:3 gegen IFK Göteborg Futsal durch und steht nun in der Eliterunde des UEFA Futsal-Cups.

Es laufen die letzten Sekunden: Nico Zankl bringt einen letzten Ball von der linken Seite herein, Onur Ulusoy – schon im gelben Trikot – spritzt in die Mitte und schiebt den Ball ins rechte untere Eck. Der Rest ist purer Jubel und Ekstase auf dem Feld und auf der Bank der Raubkatzen. Denn mit dem 4:3-Sigetreffer über IFK Göteborg Futsal haben die Hamburger das Ticket für die UEFA Futsal-Cup-Eliterunde gelöst. Und auch zu Beginn erwischten die Panthers einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten gelang Mohamed Labiadh die Führung. Nach dem Seitenwechsel dann aber die kalte Dusche für die Raubkatzen. Innerhalb von einer Minute drehten die Schweden die Partie. Erst war es Mönell der den Ausgleich für Göteborg erzielte, ehe sein Teamkollege Eteus nur 30 Sekunden später die Führung für IFK markierte. Die Panthers ließen sich allerdings weiterhin nicht unterkriegen und antworteten prompt mit einem Tor:

Martin-Felix Schröder schloss erfolgreich zum erneuten 2:2-Ausgleich ab. Und auch die erneute Führung durch Mönell konnte Stefan Winkel nur kurz darauf egalisieren. Der Rest ist eine bekannte Geschichte und großer Jubel in Varana. „Das Spiel war einfach unglaublich! Wir haben es aber auch unnötig spannend gemacht“, so ein glücklicher Mohamed Labiadh nach dem Schlusspfiff. „Wir sind unter den besten 16 Teams in Euorpa – das hätte niemals eine andere deutsche Mannschaft, mit diesen Möglichkeiten, geschafft“, so Labiadh weiter. „Die Stimmung bei uns ist bombastisch! Jetzt werden wir feiern gehen, bis wir morgen früh ins Flugzeug steigen. Und auch dort wird dann weitergemacht“, kündigte der Torschütze die kommenden Aktivitäten an. Übrigens: Durch den Einzug in die Eliterunde könnten die Raubkatzen nun auf den spanischen Meister Inter Moviestar Fútbol Sala und deren Top-Futsaler Ricardinho treffen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Foto: Elbkick.TV

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.