Connect with us

Oberliga Hamburg

Umfrage: Ist die Mehrheit in Hamburg noch für einen Abbruch?

Redaktion

Published

on

Umfrage
Foto: Heiden

In einer Woche steht der außerordentliche Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes an. Die große Frage: Soll die aktuelle Saison abgebrochen oder fortgesetzt werden? Die Meinungen zuletzt waren eindeutig. Haben sich die Meinung doch noch geändert? AFH startet eine Umfrage.

Genau dieser Frage geht AFH jetzt auf den Grund! Mit einer neuen Umfrage, eine Woche vor dem außerordentlichen Verbandstag, wollen wir von Euch Lesern und den Vereinen wissen, ob die Meinung weiterhin so deutlich ist. Rückblick: In der letzten Videokonferenz der Vereine Ende Januar hatten sich noch knapp 82 Prozent für einen Abbruch ausgesprochen. In einer AFH-Umfrage Anfang Januar hatten sich zudem knapp 54 Prozent für einen Abbruch ausgesprochen. 27 Prozent wollten noch warten, 19 Prozent hielten einen Abbruch für falsch. In den vergangenen Wochen sind nun nicht nur die Inzidenzen gesunken, sondern auch seitens der Politik gibt es eine Öffnungsstzrategie, wie Sport-Staatsrat Christoph Holstein kürzlich betonte. „Wir haben leichte Erfolge erzielt, die Zahlen gehen zurück. Aber wir sind noch lange nicht bei einer Inzidenz von 35. Das ist das Ziel und wenn wir das erreicht haben, können wir uns Gedanken machen, wo wir lockern können“, sagte Holstein dem „NDR“, auch wenn die Zahlen zuletzt wieder leicht steigend waren. Nun will AFH erneut ein Meinungsbild einholen, diesmal nur mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Soll die Saison abgebrochen oder fortgesetzt werden? Abstimmen!

Soll die aktuelle Saison abgebrochen, oder fortgesetzt werden?
Die Umfrage endet am 28.02.2021 um 23.59 Uhr.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Redaktion: Seit September 2013 berichten wir von www.amateur-fussball-hamburg.de über die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg und den Oddset-Pokal. Für uns ist der Amateurfußball viel mehr, als nur der Bolzplatz nebenan. Wir versorgen mehrere zehntausend Leser monatlich mit aktuellen Geschichten rund um das runde Leder in Hamburg.