Connect with us

Regionalliga Nord

Uysal bleibt bis Sommer HSV-Coach

Published

on

Die U23 des Hamburger SV wird auch in den kommenden Wochen und Monaten von Chefcoach Soner Uysal und Co-Trainer Christian Rahn betreut werden. Die beiden ehemaligen HSV-Profis bleiben vorerst, aufgrund der guten Entwicklung, bis zum kommenden Sommer im Amt.

Soner Uysal wird bis zum kommenden Sommer das Traineramt beim HSV bekleiden, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. „Das freut mich sehr und ist auch eine Anerkennung für die Arbeit, die wir geleistet haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden“, äußert sich Uysal zuversichtlich auf der Homepage der Hanseaten. Denn dazu hat der 38-Jährige Ludwigshafener auch allen Grund: Nach dünnem Beginn und vier Partien ohne Dreier hauchte Uysal dem Team neues Leben ein und siegte unter anderem gegen die VfL Wolfsburg U23 oder den BSV SW Rehden. Mitte September hatten Rahn und Uysal die U23 des HSV von Josef Zinnbauer übernommen, der zum FC St.Gallen in die Schweiz gewechselt war. „Es ist Struktur in unserem Spiel zu sehen, das Team Trainer-Team leistet gute Arbeit“, so Direktor Sport Bernhard Peters über die Entscheidung. Ziel der „Rothosen“ ist der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord, auf den sich das Uysal-Ensemble ab dem 4. Januar vorbereiten wird.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.