Connect with us

Regionalliga Nord

Verträge verlängert! Altona 93 bindet Trio für die neue Spielzeit

Published

on

Altona 93
Foto: KBS-Picture

Die Zugehörigkeit der Spielklasse ist für die kommende Saison geklärt, nun kann sich Altona 93 der Kaderplanung widmen. Gleich drei Spieler haben in den vergangenen Tagen ihre Verträge an der Griegstraße verlängert. Darunter auch Regio-Aufsteiger und Verteidiger William Wachowski.

Der Altonaer Fußball-Club arbeitet nach dem gesicherten Verbleib in der Regionalliga Nord am Kader für die kommende Spielzeit. Wie der Verein über seine „facebook“-Seite verkündete, haben drei weitere Spieler ihre Verträge an der Adolf-Jäger-Kampfbahn verlängert. Das sei zum einen Verteidiger William Wachowski, aber auch Armel Gohoua und Benjamin Safo-Mensah. „Armel ist ein Spieler mit einer interessanten Perspektive, der sich gemeinsam mit der Mannschaft weiterentwickeln wird“, erklärte AFC-Trainer Andreas Bergmann zu einer der Vertragsverlängerungen. Alle drei Akteure spielen schon länger an der Griegstraße. Wachowski kam im Sommer 2017 vom SV Eichede zum damaligen Oberligisten, stieg dann sogar mit dem AFC unter Trainer Berkan Algan in die Regionalliga Nord auf.

NFV-Entscheidung lässt Altona 93 weiter Regionalliga spielen

Anders bei Gouhoa und Safo-Mensah, die beide seit Sommer 2019 an der AJK kicken. Gohoua wechselte damals aus der U19 des FC St. Pauli zu den 93ern, Safo-Mensah kam vom SC Weiche Flensburg 08. Die vergangenen Wochen verliefen für den AFC mehr als nur holprig. Lange Zeit hatte der Norddeutsche Fußball-Verband mit seiner Entscheidung gezögert, ob es in der aktuellen Saison mögliche Absteiger aus der Regionalliga geben könnte. „Wir sind nach Abwägung aller zur Diskussion stehen Möglichkeiten, der rechtlichen Grundlagen und unter Berücksichtigung der Empfehlungen unserer spieltechnischen Ausschüsse sowie der einheitlichen Meinungsbilder alle Regionalligisten letztendlich zu dem Entschluss gekommen, in allen Regionalligen Nord auf Auf- und Absteiger aus und in die höchsten Landesverbandsspielklassen zu verzichten“, fasste NFV-Präsident Günter Distelrath zuletzt zusammen. Jetzt, wo alles final geklärt ist, kann sich Altona 93 um einen regionalligatauglichen Kader kümmern.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.