Connect with us

Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Kisiel ist neuer Schlussmann

Published

on

Der VfB Oldenburg ist auf seiner Suche nach einem neuen Schlussmann fündig geworden. Dominik Kisiel kommt vom Halleschen FC an die „Hunte“.

Nach dem Abgang von Mansur Faqiryar hat der VfB Oldenburg das „Torwart-Problem“ gelöst. Wie der Verein am Dienstagabend mitteilte hat der 24-jährige Kisiel, welcher vom Halleschen FC kommt, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterzeichnet. Bereits nach dem ersten Kontakt zwischen dem VfB Oldenburg und Kisiel war klar, dass der ehemalige U18-Auswahltorhüter Polens gerne an die Hunte wechseln würde.

„Dominik ist unser absoluter Wunschkandidat. Wir stehen schon sehr lange in Kontakt und ich bin sehr froh, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg. „Es gab dann eine ganze Reihe anderer Angebote, die zum Teil auch deutlich besser dotiert waren, aber Dominik und sein Berater haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass sie zu ihrem Wort stehen werden“, so Lüttmann weiter.

Die sportliche Perspektive bei den Oldenburgern hat bereits sehr früh den Ausschlag gegeben. Kisiel war 2012 schon einmal an der Hunte zu Gast. Damals absolvierte der 1,92 Mann ein Probetraining bei den „Blauen“ und war bereits zu diesem Zeitpunkt ein Kandidat für eine Verpflichtung. Vor seinem Kontrakt beim Hallenschen FC kickte der gebürtige Pole für den Berliner AK 26 Mal in der Regionalliga gegen den Ball, ehe es den 24-jährigen nach Halle verschlug.

Dort erkämpfte er sich sogar einen Stammplatz, musste diesen allerdings aufgrund von hartnäckigen Aduktorenproblemen wieder räumen. „Ich möchte einfach wieder spielen, deshalb ist der Schritt von der dritten Liga in die Regionalliga für mich auch kein Rückschritt, im Gegenteil. Der VfB Oldenburg ist ein Traditionsverein mit guten Strukturen. Oldenburg ist eine sportbegeisterte Stadt, ich bin sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde“, sagt Kisiel.

Bereits am kommenden Wochenende wird Kisiel das erste Mal in das rote Torwarttrikot des VfB Oldenburg schlüpfen. Dann darf Kisiel seine Fähigkeiten beim Hallenfußball-Turnier in Cloppenburg unter Beweis stellen.

Foto: VfB Oldenburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.