Connect with us

Oberliga Hamburg

Vicky schnappt sich Ex-Norderstedt-Talent Karschau

Published

on

Lesley Karschau
Foto: IMAGO / RHR-Foto

Nach drei Jahren im Trikot des FC Eintracht Norderstedt, für die U19- und die Herren-Regionalliga, hat Lesley Karschau seinen Vertrag bei der Eintracht aufgelöst. Sein neues Ziel steht fest: Der 20-Jährige heuert jetzt per sofort in der Oberliga beim SC Victoria Hamburg an.

Mitgefiebert, mitgejubelt und am Ende auch enttäuscht: So lässt sich der vergangene Freitagabend von Lesley Karschau wohl am besten zusammenfassen. Der 20-jährige Verteidiger war am Blomkamp zu Gast, wo sein neuer Klub, der SC Victoria Hamburg, gegen den TuS Osdorf nach 90 Minuten mit 3:1 verlor. Kurz vor Anpfiff hatte Karschau nach AFH-Informationen einen Vertrag bei den Blau-Gelben unterschrieben, eine Spielgenehmigung lag zum Zeitpunkt des Anpfiffes vom Hamburger Fußball-Verband aber noch nicht vor. Entsprechend musste Karschau erst einmal von außen anfeuern. Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Eintracht Norderstedt unter der Woche trainierte der Verteidiger aber auch schon bei den Hoheluftlern mit. Auch Trainer Marius Ebbers ist angetan vom Youngster und bestätigte den Transfer nach dem Osdorf-Spiel gegenüber AFH. „Wir freuen uns das wir mit Lesley noch einen Spieler dazu holen konnten. Er wird uns da im defensiven Verbund noch eine Alternative geben. Er hat ein paar Tage bei uns mittrainiert und er ist ein stabiler Junge, der auch seine Qualitäten in der Offensive hat. Er freuen uns das er da ist und auch nochmal Qualität dazu bringt“, erklärte Ebbers und fügte zur möglichen Position von Karschau an: „Wir haben unsere Gedanken, haben auch schon mit ihm gesprochen. Wo er dann eingesetzt wird, das muss man mal gucken. Er muss sich natürlich auch erstmal in die Mannschaft integrieren, das geht auch nicht von heute auf morgen. Er wird sich in den nächsten Tagen und Wochen reinarbeiten müssen und dann werden wir sehen, wo er aufläuft.“ Ein erstes Indiz für eine mögliche Position könnte die Verletzung von Pascal Eggert sein, der in Osdorf nach etwas mehr als einer halben Stunde verletzt vom Platz musste. Die Position des linken Außenverteidigers wäre, je nach Schwere der Verletzung, frei. Vicky empfängt am kommenden Freitag Süderelbe im Stadion Hoheluft.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.