Connect with us

Oberliga Hamburg

Von Vicky: „Dasse“ verpflichtet Bergmann

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Erster Sommer-Neuzugang für den Liga-Primus TuS Dassendorf! Vom Konkurrenten SC Victoria Hamburg wechselt Dennis Bergmann an den Wendelweg. Der 26-Jährige unterschrieb bei der TuS gleich einen langfristigen Vertrag. Coach Jean-Pierre Richter zeigt sich erfreut über den Transfer.

Der SC Victoria Hamburg wird in Zukunft auf Dennis Bergmann verzichten müssen! Denn wie die TuS Dassendorf am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung mitteilte, wird der 26-Jährige seine Buffer nach der Sommerpause für den Liga-Primus schnüren. Bergmann unterschrieb am Wendelweg einen Kontrakt bis 2023. „Ich kenne Diggi bereits seit der Jugendzeit und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit! Ein Topspieler, der offensiv flexibel einsetzbar ist, hervorragend zu der Spielidee passt und die Qualität im Team nochmal erhöht“, wird „Dasse“-Cheftrainer Jean-Pierre Richter in der Meldung zitiert, der mit Bergmann bereits beim FC Süderelbe und dem SC Victoria Hamburg zusammen arbeitete. Die Torquote des 26-Jährigen kann sich ebenso sehen lassen. In den letzten 45 Oberligaspielen erzielte Bergmann 39 Tore und sicherte sich vergangene Saison sogar die Torjägerkanone. Zudem konnte der Mittelfeldmann bereits Erfahrung in der Regionalliga sammeln, als er für die HSV U23 und den FC St. Pauli II kickte.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.