Connect with us

Oberliga Hamburg

Wechselhammer: Pieper übernimmt Cordi

Published

on

Lange Zeit wurde spekuliert, wohin es Frank Pieper zieht. Der scheidende BU-Coach ließ wissen, dass er weiterhin gerne an der Seitenlinie stehen würde. Nun ist offiziell, dass sich der 45-Jährige Concordia anschließt, wo der aktuelle Trainer Florian Gossow künftig als Manager fungieren wird.

In einer Pressemitteilung gaben die Wandsbeker bekannt, wer den Posten des Cheftrainers für die neue Spielzeit übernehmen wird. Dass man sich am Bekkamp auf Trainersuche befindet, war bekannt, seitdem in der Vorwoche veröffentlicht wurde, dass Coach Florian Gossow diese Position nicht länger besetzen würde. Gossow kam erst diese Saison von Teutonia, rückt bei Concordia nun ins Manageramt. Frank Pieper-von Valtier ist es nun also, der die Trainerposition neu bekleiden wird. Nach sieben Jahren bei Barmbek Uhlenhorst gab der einstiege Coach der HSV U19 vor einigen Monaten seinen Abgang an der Anfield 2.0 bekannt. Pieper machte in der Folge aber keinen Hehl daraus, weiterhin als Trainer tätig sein zu wollen. Mit der Unterschrift bei Concordia sind die Spekulationen nun endgültig beendet. Cordi-Präsident Seidel zeigte sich erfreut: „Frank Pieper stand auf unserer Wunschliste ganz oben und im Grunde war nach dem ersten tollen Gespräch schon klar, dass er der neue Trainer wird. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen Fußballfachmann für unsere Visionen und unseren Verein begeistern konnten und ich bin mir sicher, dass wir im gesamten Team sehr gut, kontinuierlich und erfolgreich agieren werden. “ „Ich freue mich, dass wir so schnell unseren Wunschkandidat für meine Nachfolge präsentieren konnten. Ich kenne Frank schon seit der Ausbildung zur B-Lizenz im Jahr 2004 und weiß, dass wir sehr gut zusammenarbeiten können“, blickt Florian Gossow zuversichtlich auf die neue Spielzeit. Pieper selbst befand vor allem die Ambitionen für positiv: „Cordi hat sich sehr um mich bemüht und mich mit den Zielen und Perspektiven auch sportlich überzeugt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“

Foto: KBS-Picture

Redaktion: Seit September 2013 berichten wir von www.amateur-fussball-hamburg.de über die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg und den Lotto-Pokal. Für uns ist der Amateurfußball viel mehr, als nur der Bolzplatz nebenan. Wir versorgen mehrere zehntausend Leser monatlich mit aktuellen Geschichten rund um das runde Leder in Hamburg.