Connect with us

Oberliga Hamburg

Zu Teutonia 05 II: Ebbecke verlässt Wedel

Published

on

Bitterer Abgang für Oberligist Wedeler TSV! Hendrik Ebbecke wird die Elbe-Kicker nach vier Spielzeiten verlassen und heuert im Winter bei Teutonia 05 an der Kreuzkirche an. Große Überraschung: Der 26-Jährige stößt aber nur zu der Bezirksliga-Zweitvertretung der Ottenser.

Wie Teutonia-Präsident Diddo Ramm am Dienstagmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, stößt Hendrik Ebbecke per sofort zur zweiten Mannschaft von Teutonia 05. Der 26-jährige Stürmer wechselt in der Winterpause vom Wedeler TSV aus der Oberliga Hamburg an die Kreuze. 05-Fußballobmann Marc Hartmann erklärt: „Hendrik hat unsere gesamte Teutonia 05-Jugend durchlaufen und ist dann in der Saison 2013/14 vom Landesliga-Kader nach Wedel gewechselt. Er ist schnell und torgefährlich und wird unser sehr jungen Truppe mit seiner höherklassigen Erfahrung und Qualität viel helfen können.“ Ebbecke spielte schon in der Jugend für die Ottenser und kickte auch im späteren Landesliga-Kader, ehe es ihn nach Wedel zog. Ein Grund für den Wechsel aus der Oberliga in die Bezirksliga wird nicht genannt.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.