Connect with us

Oberliga Hamburg

Alberti heuert am Bekkamp an

Published

on

Der WTSV Concordia stellt einen weiteren Neuzugang vor: Vom Regionalligisten Lüneburger SK Hansa wechselt der 23-jährige Schlussmann Briant Alberti an den Bekkamp. Alberti wird sich in Wandsbek nun mit Tobias Sävke um die Stammposition zwischen den Pfosten streiten müssen.

Der WTSV Concordia hat einen weiteren Keeper an den Bekkamp gelotst: Briant Alberti wird sich in der kommenden Spielzeit mit Tobias Sävke um die Einsätze zwischen den Pfosten am Bekkamp streiten. Das erklärte den die Wandsbeker am Mittwochabend über „facebook“. Der 23-Jährige spielte bereits von 2008 bis 2011 für die Cordi-Jugend, ehe es ihn zum VfB Lübeck und im vergangenen Sommer weiter zum Lüneburger SK Hansa zog.  „Ich wechsle zu Cordi, weil ich mit diesem Verein viele positive Erinnerungen verbinde“, so der gebürtige Hamburger auf der Cordi-Facebookseite. „Hier sind optimale Bedingungen gegeben um guten Fußball zu spielen. Ich freue mich auf die Saison und versuche, dem Verein und der Mannschaft dabei zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen“, so der 23-Jährige weiter. Cordi-Manager Florian Peters zeigte sich ebenfalls erfreut: „Mit Briant kommt ein weiterer ehemaliger Concorde zurück zur alten Wirkungsstätte und sucht die Herausforderung. Es ist schön, wenn man sieht, dass die Spieler den Verein auch nach Jahren noch in positiver Erinnerung behalten“, so der 34-Jährige abschließend.

Foto (Archivbild): Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.