Montag, 22. Juli 2019
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » Aus der Regionalliga: Dasse holt Lübeck-Verteidiger
Anzeige

Aus der Regionalliga: Dasse holt Lübeck-Verteidiger

Transfer-Coup für den Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf! Der amtierende Pokalsieger eist einen Verteidiger vom Regionalligisten VfB Lübeck los. Aleksandar Nogovic wird seine Buffer nun am Wendelweg schnüren. Fraglich ist allerdings, wie lange der 26-Jährige überhaupt bleiben wird.

Die TuS Dassendorf hat sich mit seinem fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit verstärkt. Wie der Verein am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat der Oberligist sich die Dienste von Aleksandar Nogovic gesichert. „Der 26-jährige Defensiv-Allrounder wird uns mit der Erfahrung von über 100 Spielen in der Regionalliga und seiner enormen Mentalität nochmal einen Qualitätsschub geben“, heißt es in der Meldung. Unklar ist allerdings noch, wie lange Nogovic dem amtierenden Pokalsieger erhalten bleiben wird. Denn: Die berufliche Karriere des Verteidigers könnte sich bereits Ende September „eventuell in eine andere Himmelsrichtung verschlagen“. Dennoch zeigt sich TuS-Sportchef Jan Schönteich erfreut über den Neuzugang:  „Wir freuen uns auf einen charakterlich einwandfreien Jungen, den von seinen Fähigkeiten genau in unser Anforderungsprofil passt und uns mit Sicherheit viel Freude bereiten wird.“ Bleibt nur die Frage, wie lange Nogovic den Verantwortlichen überhaupt Freude bereiten wird.

Foto: KBS-Picture

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden
Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.