Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Cordi angelt sich Regio-Aufsteiger von T05

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Concordia untermauert weiter die großen Ziele für die Zukunft. Das schlägt sich auch in den Transfer-Aktivitäten des Oberligisten nieder. Nun hat sich Cordi einen Regionalliga-Aufsteiger von Teutonia 05 geangelt. Der 26-Jährige spielte bereits in der Jugend schon für die Jenfelder.

Nach der Verpflichtung von Onur Saglam, Daniel Suntic und Kemo Kranich hat Concordia erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach AFH-Informationen wird auch Vincent Boock in der neuen Spielzeit seine Buffer am Bekkamp schnüren. Der 26-Jährige kickte zuletzt bei Teutonia 05 und stieg mit den Kreuzklirchlern über Umwege in die Regionalliga Nord auf. Zuvor trug Boock bereits das Trikot von Altona 93, dem SC Victoria Hamburg, Germainia Schnelsen und der U19 von Hannover 96. Interessant: Für den Mittelfeldspieler ist der Transfer an den Bekkamp eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Zuerst hatte das Portal „FussiFreunde“ über den anstehenden Transfers des 26-Jährigen nach Jenfeld berichtet. Boock spielte nämlich schon in der U19 für Concordia, das ist allerdings inzwischen schon neun Jahre her. Bereits am Montag fragte AFH bei Cordi-Manager Mato Mitrovic offiziell nach, dieser wollte den möglichen Transfer allerdings weder kommentieren, noch bestätigen. Ein Vertrag soll demnach noch nicht unterschrieben sein. In der abgebrochenen Oberliga-Spielzeit kam Boock auf 18 Einsätze im T05-Trikot, erzielte dabei sieben Treffer und legte zwei Buden auf. Hinzu kommen noch zwei Tore in fünf Pokal-Spielen. Boocks Vertrag an der Kreuzkirche lief zum 30.06.2020 aus. Nach AFH-Infos hatte der 26-Jährige zuletzt länger überlegt, wie es für ihn in Zukunft fußballerisch weiter gehen soll. Ein Verbleib bei der Hollerieth-Truppe soll schon länger keine Option mehr gewesen sein. Nun schließt sich Boock Concordia an. Ein Transfer, der die Ansprüche des Oberligisten weiter untermauern dürfte.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.