Connect with us

Oberliga Hamburg

Curslack schnappt sich Mohr von Regio-Klub Teutonia 05

Published

on

Jannik Mohr
Foto: Heiden

Im vergangenen Jahr stand Jannik Mohr bei Regionalliga-Klub Teutonia 05 unter Vertrag. Das Arbeitspapier des Verteidigers wurde in Ottensen allerdings nicht über den Sommer hinaus verlängert. Nun hat der SV Curslack-Neuengamme zugeschlagen und den 21-Jährigen geholt.

Auf der Seite der Abgänge stand bei der langen Liste von Teutonia 05 vor knapp einer Woche auch Jannik Mohr. Der Verteidiger, der sich aktuell im Urlaub befindet, hat allerdings schon einen neuen Verein gefunden. Der 21-Jährige wird in der neuen Spielzeit beim Oberligisten SV Curslack-Neuengamme auflaufen. Das bestätigte SVCN-Manager Oliver Schubert gegenüber AFH. Mohr wurde in den vergangenen Monaten immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, kam deshalb beim FC Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 nicht wieder richtig in den Tritt. Das soll sich nun bei Curslack ändern. „Durch meine langen Jahre im Leistungsfußball bin ich Konkurrenz gewohnt. Ich kann ja in der Abwehr in verschiedenen Systemen, aber aufgrund meiner fußballerischen Qualität auch gut auf der ‚Sechs‘ spielen. Ich denke, von gestanden Spielern kann man immer viel lernen. Auf das Kennenlernen und den Austausch freue ich mich. Aber natürlich möchte ich beim SVCN zum Stammspieler und Leistungsträger werden und die gemeinsamen Ziele auch erreichen“, erklärte Mohr nun bei „fussifreunde.de“ auf die Frage, wie er seine Rolle in der kommenden Spielzeit am Gramkowweg einschätzen würde. Zudem fügte Mohr abschließend an: „Natürlich möchte ich am liebsten jedes Spiel gewinnen. Die Oberliga kenne ich aber noch nicht und ich denke, es geht zunächst darum, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Zu welcher Platzierung es dann am Ende reichen wird, werden wir sehen.“ Schließlich will Mohr einfach nur spielen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.