Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

„Dasse“ verstärkt sich mit Ex-Profi von Hansa Rostock

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / HMB-Media

Lange hat die TuS Dassendorf an diesem spektakulären Transfer gearbeitet, nun ist dieser offiziell! Die Richter-Truppe verstärkt sich per sofort mit einem Ex-Profi, der zuletzt noch für Hansa Rostock gegen den Ball trat. Schon im Winter hatte es einen ersten Kontakt gegeben.

Die TuS Dassendorf hat sich kurz vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga Hamburg die Dienste eines weiteren Ex-Profis gesichert. Wie der Verein am Freitagvormittag mitteilte und AFH bereits schon bekannt war, wechselt Maximilian Ahlschwede an den Wendelweg. Der 30-Jährige stand zuletzt beim Drittligisten Hansa Rostock unter Vertrag, kickte mit Hansa in der 3. Liga. Zuvor stand der Verteidiger schon bei den Würzburger Kickers, Kickers Offenbach, Wegen Wiesbaden, Arminia Bielefeld und den Jugend-Teams des VfL Wolfsburg auf dem Platz. Ausgebildet wurde Ahlschwede beim VfB Lübeck.

Vertrag bis 2023 – Erstes Testspiel gegen Holstein Kiel

„Ich freue mich ganz besonders auf Maximilian, der bis vor einigen Wochen noch im Profifußball seine Qualitäten gezeigt hat. Wir werden sportlich und menschlich einen herausragenden Spieler mit seiner Erfahrung dazu bekommen, der dem Team, dem Verein und der Liga einen tollen Impuls bringen wird“, sagt TuS-Cheftrainer Jean-Pierre Richter über den Neuzugang, der ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2023 unterschrieben hat. Liga-Manager Alexander Knull fügt zudem an: „Mit Ahli konnten wir einen Spieler verpflichten, der seine Klasse seit Jahren höherklassig unter Beweis gestellt hat. Demnach sind wir extrem glücklich, dass so ein Spieler ab sofort in unserem Trikot aufläuft!“ Bereits im Winter gab es nach AFH-Infos Kontakt zwischen beiden Seiten, damals entschied sich Ahlschwede allerdings, die Saison bei Rostock noch beenden zu wollen. Nach der Vertragsauflösung vor wenigen Wochen war der Weg für einen Transfer an den Wendelweg nun frei. Der 30-Jährige absolvierte bereits das erste Testspiel für die Richter-Elf. Im Duell mit der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel unterlag Dassendorf gestern mit 2:3.

Das könnte Sie auch interessieren: Deal geplatzt! Hansa-Profi vorerst nicht zu „Dasse“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.