Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Dassendorf: Doppelschlag auf dem Transfermarkt

Niklas Heiden

Published

on

Dassendorf: Finn Lasse Thomas und Amando Aust wechseln zur kommenden Spielzeit zum aktuellen Tabellen-Primus TuS Dassendorf!

TuS-Trainer Jan Schönteich feilt weiter gewaltig an dem Kader für die kommenden Oberligaspielzeit. Vom VfB Lübeck kommt nach Angaben von „HL Sports“ Finn Lasse Thomas an den Wendelweg. Der 27-Jährige schnürte zuvor für ein Jahr in der Regionalliga Nord, beim VfB Lübeck, seine Schuhe. Zuvor kickte Thomas knapp sechs Jahre für den VfR Neumünster. In der aktuellen Spielzeit stand der Linksaußen 24 Mal auf dem Rasen und traf dabei fünf Mal in des Gegners Gehäuse – zwei Treffer legte der Lübecker seinen Teamkollegen auf. Zudem soll nach Informationen der „Bild“ ein weiterer Neuzugang an den Wendelweg kommen.

Der 25-jährige Amando Aust kommt von der TSG Neustrelitz zum Oberliga-Primus. Der Deutsch-Gambianer ist gebürtiger Berliner und kickte unter anderem für Holstein Kiel und den VfR Neumünster, ehe es ihn wieder in seine „alte Heimat“ nach Berlin verschlug. Dort kam der 1,90 Meter große Rechtsverteidiger aber nur zu sieben Einsätzen. In der kommenden Saison soll er die Defensive der Schönteich-Truppe noch mehr Stabilität geben. Sportlicher Leiter in Dassendorf, Alexander Knull, kommentierte die Gerüchte lediglich so: „Das sind zwei gute Spieler.“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 20-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.