Connect with us

Oberliga Hamburg

„Tauben“-Neuzugang: Paloma holt Kazizada von T05

Published

on

Foto: KBS-Picture

Der USC Paloma hat seinen ersten Sommer-Neuzugang für die kommende Saison präsentiert! Dabei ist den „Tauben“ von der Brucknerstraße ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Soleiman Kazizada, zuletzt in der Regionalliga für Teutonia 05 aktiv, streift sich nun das USC-Trikot über.

In der Hinrunde stand er noch in der Regionalliga Nord für Teutonia 05 auf dem Platz, ab kommender Sommer wird Soleiman Kazizada dann eine Liga tiefer auflaufen. Das geht aus einer Pressemitteilung des USC Paloma am Sonnabend hervor. Demnach haben sich die Tauben die Dienste des schnellen Außenbahnspielers gesichert. Es ist der erste offizielle Neuzugang der „Tauben“. „Ich habe den Weg der Mannschaft in der Vergangenheit verfolgt. Bei den Spielen haben mir die fußballerische Qualität, vor allem aber die Einstellung, mit viel Mut und Willen jedes Spiel gewinnen zu wollen, gefallen. Das hat mich beeindruckt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit harter Arbeit und viel Zusammenhalt gute Leistungen erreichen und gegen jedes Team gewinnen können“, wird Kazizada in der Mitteilung zitiert und ergänzt: „Ich werde alles tun, um meine Qualitäten auf den Platz zu bringen. Aber zuallererst möchte ich die Mannschaft kennenlernen und mich möglichst schnell integrieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mich die Jungs gut aufnehmen werden. Meine persönlichen Ziele sind es, mich weiterhin auf hohem Niveau zu messen und mit regelmäßigen Spielzeiten fußballerisch sowie menschlich weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft auf dem Platz auf unsere kommenden Ziele hinzuarbeiten.“ Bereits als jugendlicher Fußballer sammelte Soleiman Kazizada höherklassige Erfahrungen. Für die Nachwuchsteams des FC St. Pauli spielte der 21-Jährige insgesamt 60-mal in der U17-und U19-Bundesliga. Zudem kam Kazizada auf 16 Einsätze in der Regionalliga Nord. Ebenfalls für die U23 der Kiezkicker, aber auch für Teutonia in der aktuellen Spielzeit.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.