Connect with us

Regionalliga Nord

Ex-Norderstedter Meyer heuert bei Drittliga-Aufsteiger an

Published

on

Linus Meyer
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Satte 189 Mal lief Linus Meyer in seiner Karriere für den FC Eintracht Norderstedt auf. Seit 2018 hat der 29-Jährige allerdings einen anderen Weg eingeschlagen, spielte zuerst für Rödinghausen und zuletzt für Altglienicke. Nun heuert der Mittelfeldkicker bei einem Drittliga-Aufsteiger an.

Einst schnürte Linus Meyer seine Buffer für den FC Eintracht Norderstedt im Edmund-Plambeck-Stadion, nun heuert der 29-Jährige im deutschen Profi-Fußball an. Wie der Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse verkündete, wechselt Meyer vom Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke nach Garbsen. In 189 Pflichtspielen für die Eintracht erzielte Meyer 58 Tore und legte 43 mal auf. „Ich freue mich sehr in der kommenden Saison für den TSV Havelse zu spielen. Ich habe in Havelse vor ein paar Jahren mein erstes Herren-Regionalligaspiel machen dürfen (damals noch mit Eintracht Norderstedt) und freue mich nun auf die Drittligasaison mit dem Team“, wird Meyer in der Mitteilung der Havelser zitiert. Zudem ergänzte Rüdiger Ziehl, den der TSV erst kürzlich aus Wolfsburg verpflichte, weiter: „Mit Linus Meyer konnten wir einen Spieler für Havelse dazu gewinnen, der auf verschiedenen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden kann. Er war in den Gesprächen direkt begeistert die Aufgabe in der 3.Liga mit uns gemeinsam anzugehen und ich bin überzeugt, dass er durch seine Art zu spielen eine Bereicherung für die Mannschaft sein wird.“ Vor seinem Wechsel in die Regionalliga Nordost spielte Meyer in der Weststaffel für den SV Rödinghausen. „Mit Linus haben wir einen torgefährlichen und technisch starken Flügelspieler verpflichten können. Seine Qualitäten hat er bereits in den Duellen mit Eintracht Norderstedt unter Beweis gestellt“, ergänzte TSV-Manager Matthias Limbach abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.