Connect with us

Oberliga Hamburg

Für die Offensive: Utz erhält Vicky-Kontrakt

Published

on

Paukenschlag an der Hoheluft: Nach zuletzt einigen verletzten Offensiv-Spielern reagiert der SC Victoria Hamburg und verpflichtet einen vereinslosen Akteur. Ebenezer Utz gehört ab sofort zum Kader der Blau-Gelben und könnte bereits Freitagabend, gegen den SC Condor, eingesetzt werden.

Nach unseren Informationen wechselt Ebenezer Utz zum Oberligisten! Der 24-jährige ist ab sofort spiel-berechtigt und könnte bereits am heutigen Freitagabend, gegen den SC Condor, zum Einsatz kommen. Vicky-Coach Jean-Pierre Richter: „Ich könnte mir einen kleinen Einsatz heute durchaus vorstellen.“ Zuletzt war Utz seit Winter vereinslos, kickte zuvor in der Regionalliga Nord für den Lüneburger SK Hansa. Vicky-Coach Jean-Pierre Richter bestätigt uns den Wechsel und hatte, wie uns bekannt ist, bereits im Winter Kontakt zum Offensiv-Akteur. „Ich freue mich sehr, dass Ebenezer den Weg zu uns gefunden hat. Gerade nach den vielen Verletzten ist es gut, dass wir personell nochmal nachlegen können“, erklärt uns Richter. Utz selbst sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC Victoria. Ich kenne einige Jungs gut und Jean-Pierre Richter hatte sich im Winter schon erkundigt. Ich möchte der Mannschaft schnell helfen und freue mich, dass es geklappt hat.“ In der höchsten Hamburger Spielklasse ist der 24-Jährige kein Unbekannter: von 2012 bis 2016 war Utz für den Niendorfer TSV aktiv, kickte auch schon für Norderstedt. Nun soll der 24-jährige Flügelspieler auch das Offensivspiel der Hoheluftler zusätzlich beleben.

Foto: SC Victoria Hamburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.