Connect with us

Oberliga Hamburg

Gerechte Punkteteilung am Bekkamp

Published

on

An einem regnerischen Sonntagnachmittag am Bekkamp trennten sich der WTSV Concordia und der VfL Pinneberg verdient mit einem 1:1-Unentschieden. Luis Diaz Alvarez hatte die Gäste in Front gebracht, ehe Benjamin Bambur den Ausgleich herstellte.

„Den Punkt nehmen wir gerne mit. Uns war von Anfang an klar, dass Concordia mehr vom Spiel haben wird. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns das verdient. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient und für den Verlierer wäre es bitter gewesen“, bilanzierte VfL-Coach Michael Fischer nach dem Abpfiff, wohl auch im Hinterkopf, dass die Gastgeber gerade in der ersten Halbzeit gleich drei dicke Gelegenheiten liegen gelassen haben. Yannick Siemsen spielte den Pass in die Tiefe zu Bambur und dieser legte auf Jan Kämpfer ab. Sein Schuss verfehlte den Einschlag nur knapp (17.). Vier Minuten später zwang Luis Alvarez WTSV-Schlussmann Maximilian Hentrich zu einer Glanztat, ehe Benjamin Bambur die zweite dicke Chance für die Cholevas-Elf vergab (31.). Die beste Chance in Abschnitt eins hatte Mankumbani, der perfekt von Bambur bedient wurde und den Ball hauchdünn über den Querbalken setzte (37.).

Nach dem Pausentee benötigte die Partie etwas, um wieder anzulaufen und erst eine Viertelstunde vor Ultimo wurde es wieder spannend: Daniel Diaz Alvarez bediente seinen Bruder Luis Diaz Alvarez und dieser versenkte das Leder in Ilicevic-Manier im rechten Giebel (75). Doch die Freude bei den Pinnebergern wehrte nicht lange. Im direkten Gegenzug flog ein langer Ball aus dem Mittelfeld in Richtung VfL-Strafraum. Dort verlängerte der eingewechselte Maurizio D’urso den Ball mit dem Kopf zu Bambur, der keine Mühe mehr hatte zu seinem 18 Saisontreffer einzunetzen (76). Und fast wäre den Gästen von der Fahltsweide sogar noch der Lucky-Punch geglückt, doch der Oberliga-Debütant Finn Lüneburg scheiterte nach guten Pass von Sascha Richert an dem heute gut aufgelegten Maximilian Hentrich im Tor der Bekkampler. WTSV-Zepterschwinger Cholevas war am Ende mit dem Punkt zufrieden:

„Du musst schon eine der drei Chancen in der ersten Halbzeit machen. Wenn du deine Chancen nämlich nicht machst, dann baust du den Gegner damit auf. Wir haben dann das Gegentor bekommen und zum Glück schnell den Ausgleich gemacht. Deswegen haben wir heute einen glücklichen Punkt mitgenommen“, bilanzierte Diamantis Cholevas, der anfügte: „Am Ende können wir sagen, dass wir gerne den Punkt mitnehmen. Wir hatten die ganze Woche viele Verletzte und Leute die nicht zum Training gekommen sind“, so der 46-jährige weiter. Sein Gegenüber war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Wir haben heute bewusst wieder eine andere Taktik ausgegraben, wie wir es schon einmal gegen BU gespielt hatten. Wir hatten unsere Chancen in der ersten und in der zweiten Halbzeit. Es wird noch ein zäher Kampf und ich bin mir sicher, dass wir diesen Kampf am Ende gewinnen werden!“

Foto (Archivbild): Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.