Connect with us

Kurzmeldungen

Hallbauer wechselt zum SVR

Published

on

Verstärkung für den Oberligisten SV Rugenbergen im neuen Jahr: Nick Hallbauer wechselt zur Rückserie, auf eigenen Wunsch, vom SC Victoria Hamburg zu den Bönningstedtern. Damit verlässt der 20-Jährige Mittelfeldspieler die Blau-Gelben von der Hoheluft nach nur einem halben Jahr.

Im Sommer diesen Jahres war Nick Hallbauer von Holstein Kiel II zu Vicky gewechselt. Zuvor durchlief er diverse Jugendmannschaften beim HSV. Doch beim SCV kam Hallbauer nur auf vier Einsätze in der Oberliga Hamburg, insgesamt spielte er knapp 200 Minuten für Vickys erste Mannschaft. „Ich freue mich für Nick, dass wir eine Lösung gefunden haben. Beim SV Rugenbergen wird Nick sicherlich helfen können“, erklärt uns Vicky-Manager Jean-Pierre Richter und fügt an: „Nick ist bei uns nicht Zug gekommen, wie er es sich gewünscht hat. Deshalb war der Wechsel eine logische Konsequenz, der wir entsprochen haben. Wir wollten Nick dabei natürlich keine Steine in den Weg legen.“ Bei den Schleswig-Holsteinern nimmt der 20-Jährige, der vor allem im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommt, eine neue Herausforderung an. Beim Tabellenneunten soll er nun in der Offensive für neuen Schwung sorgen.

Foto: noveski.com

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.