Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Harnik: „Habe Dassendorf gesucht und gefunden“

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Martin Harnik wird in der kommenden Spielzeit für die TuS Dassendorf stürmen! Entsprechende Medienberichte bestätigte der Oberligist am Montagabend. Zudem äußerte sich der 33-Jährige über die Gründe des Wechsels. Coach Jean-Pierre Richter zeigte sich über den Neuzugang erfreut.

Die Oberliga Hamburg ist um einen prominenten Namen reicher! Am Montagabend bestätigte die TuS Dassendorf den Transfer von Martin Harnik (AFH berichtete). Der Österreicher, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim SV Werder Bremen auflöste, unterschrieb am Wendelweg einen Vertrag bis 2023. „Ich habe den Bezug zu Dassendorf vor drei Jahren aufgebaut. Angefangen mit Mattia, der als Schwager neu in die Familie gekommen ist und fortgeführt mit Jonny als Jugendfreund und ehemaliger Mannschaftskollege. Dadurch habe ich Dassendorf die letzten Jahre immer verfolgt und für mich schon länger die Entscheidung getroffen, dass ich nach der Profikarriere den Übergang in den Amateurbereich auf jeden Fall in Dassendorf finden möchte“, begründete der jetzige Ex-Profi seine Entscheidung und fügte an: „Ich wohne aktuell in Dassendorf und baue zudem am Sachsenwald, deshalb war das Gesamtpaket TuS Dassendorf genau das, was ich gesucht und jetzt auch gefunden habe.“ Auch Trainer Jean-Pierre Richter, der Harnik schon lange persönlich kennt, zeigt sich ebenso erfreut über seinen Neuzugang. „Ich freue mich ausnahmslos auf Martin! Wir haben gemeinsam zum Ende unserer Fußballjugend noch zusammen auf dem Platz um Erfolge gespielt und nun knapp 15 Jahre später wird er mit seiner außergewöhnlich erfolgreichen Fußballkarriere bei uns im Amateurfußball einen mega Impuls setzen“, so Richter, der ergänzte: „Natürlich ist er als Stürmer ein Hauptgewinn für jeden Verein und ich speziell freue mich besonders auf den Typen Martin Harnik in der Kabine und auf dem Platz. Er wird der Entwicklung des Teams sehr gut tun und wir dürfen uns sehr auf einen ganz besonderen Spieler bei der TuS Dassendorf freuen.“ Und wer weiß: Vielleicht steht Harnik schon am kommenden Samstag (13 Uhr) für die TuS auf dem Platz. Dann empfängt die Richter-Equipe Buchholz 08 am Wendelweg.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.