Connect with us

Oberliga Hamburg

Jean-Pierre Richter: „Es war ein verkorkstes Spiel!“

Published

on

Im einzigen Samstagsspiel der Oberliga Hamburg schlägt der SV Rugenbergen den Aufsteiger FC Süderelbe mit 2:0. Für FCS-Coach Jean-Pierre Richter war es ein „verkorkstes Spiel“.

„Das Spiel war nicht gut von uns – wir waren zu unkonzentriert“, so Jean-Pierre Richter nach dem Spiel. Mit nur 13 Spielern reisten die Gäste nach Bönningstedt – viele FCS-Akteure sind verletzt oder erkrankt. Die ersten Minuten in der Partie waren sehr zerfahren. Beide Teams mit einigen Abspielfehlern, sodass beide Torhüter in den Kästen nahezu unbeschäftigt blieben. Erst kurz vor dem Pausentee lief die Tormaschine der Gastgeber an: Pascal Haase traf nach einem schönen Solo per Lupfer zum 1:0 für den SVR (45.). Kurz darauf bat der Referee in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir noch einigermaßen guten Fußball gespielt.

Aber in der zweiten Halbzeit war das dann gar nicht mehr von uns“, so der 28-jährige FCS-Coach. Denn nach dem Seitenwechsel leisteten sich die FCS-Akteure viele Abspielfehler im Mittelfeld und öffneten die Räume für den SV Rugenbergen. Doch erst wenige Minuten vor Ultimo konnte die Truppe von Ralf Palapies den Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Patrick Ziller erlöste den SVR-Anhang per Kopf in der 86. Minute und sorgte damit auch für den Endstand. „Wir hätten uns auch nicht über einen Treffer mehr beschweren dürfen. Uns hat heute einfach die Qualität gefehlt. Es war ein verkorkstes Spiel“, so Richter abschließend.

Dennis von Bastian im Zweikampf mit Süderelbe's Boris Shtarbey. Foto: Lars Mundt
Max Scholz ist hier einen Tick schneller. Foto: Lars Mundt
Sebastian Munzel liegt auf dem grünen und holprigen Rasen. Foto: Lars Mundt
Dennis Schmidt behauptet das Spielgerät gegen Boris Shtarbev. Foto: Lars Mundt
Dejan Sekac versucht den Ball von Sebastian Munzel zu erobern. Foto: Lars Mundt

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.