Connect with us

Oberliga Hamburg

Karaaslan wechselt nach Eichede

Published

on

Der Hamburger Oberligist Buxtehuder SV hat einen bitteren Abgang zu verkraften: Top-Stürmer Mustafa Karaaslan wird die die Timmermann-Elf verlassen und schließt sich zur kommenden Spielzeit dem neuen Regionalligisten und Schleswig-Holstein-Meister SV Eichede an.

Der Oberligist Buxtehuder SV muss sich auf die Suche nach einem neuen Stürmer begeben. Torgarant Mustafa Karaaslan wird die Blau-Gelben in Richtung SV Eichede verlassen. Das vermeldete der kommende Regionalligist am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung. „Mit Mustafa haben wir einen Spieler mit enormen sportlichen Qualitäten und einem unbestritten großen Entwicklungspotenzial gewinnen können“, so SVE-Ligamanager Malte Buchholz und auch Trainer Oliver Zapel freut sich auf den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass Mustafa uns in der Offensive noch stärker machen wird.“ Besonders fiel der 21-Jährige Stürmer durch seine 21 Tore in 27 Spielen auf, die er für den FC Süderelbe und den BSV, in der vergangenen Saison, erzielte. Karaaslan wird bereits in dieser Woche an den unter der Leitung von Co-Trainer Mirko Petersen angebotenen Einheiten teilnehmen, ehe die Saisonvorbereitung des SV Eichede unter Chefcoach Oliver Zapel am Montag (20.6) offiziell beginnt.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.